Nur Tha'Risha kam nicht. Zumindest nicht freiwillig. Zwei Gardisten versperrten ihr den Rückweg und schoben sie dann doch sanft nach draußen. Sie ließ den riesigen Vogel nciht aus den Augen - sie hatte wirklich Angst. Mit den Augen suchte sie nach einem Fluchtweg.
"da war keiner, denn Yaru hatte den Eingang bemantelt und griff dann bei Tha'Risha schnell zu. "so nun geht es heimm dann wirst du wieder klar.. uhhh..." sie starrte Tha'Risha an. "deine Fussel kribbeln.. hu.. das kizelt!"
Da war ein entsetztes "Nein!" und dann begann sie, um sich zu schlagen und zu treten. Und ja, die Fusseln hatten freie Bahn und stellten viel an. Und noch etwas geschah: Tha'Risha hatte keine Ahung geschweige denn Kontrolle über ihre magischen Energien. Yaru musste aufpassen, nicht ein paar ordentlich geschossen zu bekommen.
Die Göttin lächelte. "Gut, mein Kind. Und nun solltest du helfen, dieses Durcheinander zu beseitigen." Sie grinste. "Chaos beim Chaos.... Tze."
Da war nur ein Wort der Macht und auch Tha'Risha würde schlafen.
Ril'afay neigte den Kopf und erhob sich. "ich werde Ry'Kah über das informieren was ich weiß." Ril'afay war allerdings zu hastig und da klappten ihr die Beine Weg.
Das, was kam, verwirrte nicht nur Tha'Risha. Mit einem energischen "Lass mich los, verdammt nochmal!" löste sich der Spruch in Wohlgefallen auf. Sowas nannte man wohl : spontanes Magieentladen in Form von instinktivem Magiebrechen. Sie hatte keine Ahnung,was sie da tat.
Sie keuchte und verbiss sich jeden schmerzlaut ob des jähen wegknicken ihrer Beine. "nau.." sagte sie dann entschlossen und km ruhiger auf ihre beine. langsamer um dem, durch die Prozedur geschwächten, Körper nichtt auf einmal zuviel abzuuverlangen. Stück für Stück kam sie auf die Beine. Verneigte sich vor dem Antlitz der Göttin und wollte dann ihr Vorhaben nocheinmal beginnen. 'nicht aufgeben!' dachte sie im stillen bei sich.
Yaru hatte sie fest im griff. "nana so nicht junge Dame... " und wiiederholte den Zauber, welcher für sie eine leichte Sache war.
Ril'afay ging, auch wenn sie ab und zu schwankte. Sie riss sich zusammen und arbeitete verbissen an einer aufrechten stolzen haltung... Nicht aufgeben! und so ging sie auf den Zugang nach oben zu den Gang entlang und.... "oh!"
Yaru verlor keine Zeit und hob mit kräftigen Flügelschlägen ab. Sie musste zurück zu ihren Haus runter in den Tempel.
Das Schmunzeln der Göttin begleitete sie. Und ja, da fehlte etwas im Tempel - eine Wand. Menschen und Drow waren eifrig bemüht, Verschüttete zu bergen und die Überreste abzustützen. Dur'yl kam auf sie zu :"Zum Glück ist dir nichts geschehen."
Tha'Risha lag glücklicherweise schlafend in ihrem Arm.
Ril'afay sah zu ihm auf und blickte in Dur'yls Augen. "ich war im Tempel." sagte sie leise. "Wo ist Ry'Kah! Ich muss dringend zu ihr! ich habe wichtige Dinge in Erfahrung gebracht!"
"Ich habe sie vorhin am Haus des Chaos gesehen, als wir zurück nach GUllminne kamen. Soll ich euch begleiten, Jabbress." Es gingen hier zu viele Sargtline zu nah an ihnen vorbei,also wechselte er in die offizielle Anrede.