Einer der Soldaten antwortete :"Die malla Ilharess ist gegangen. Wohin, weiß ich nicht."
Tha'Risha sah sich um und wollte die Flucht nach vorne antreten, doch sowohl die Soldaten, als auch die Fussel, die sie gnadenlos von den Füßen holten, hinderten sie daran.
Ril'afays Blick wurde finster. "Ich muss sie sofort sprechen!" sagte sie mit einem sehr ernsten Ton der keine Wiederrede zuließ.
Yaru beendete Tha'Rishas fluchtgedanken abermals mit einem Schlafzauber, als sie über den Garten in den Saal kam. "Ihr solltet euch an den Rand oder nach draußen zurück ziehen.. sonst nehm ich Euch mit!" warnte sie Ry'Kahs getreue.
Hätte Ry'Kah Ril'afays Gebaren in diesem Augenblick gesehen, hätte sie wohl gelächelt und gefragt, warum sie nicht mit dem Fuß aufstampfen würde... Der Soldat konnte nicht wissen, was Ry'Kah grade tat.
Die Ilharess war auf einem Rundgang durch Gullminne.
"Aber Jabbress... Wir haben Befehl, hier die Stellung zu halten," stotterte er. Er war noch jung.
Naja, es war - denk ich - nur Tha'Risha, die da mitkam. Sie zitterte am ganzen Leib und zuckte immer mal wieder zusammen. Ein ganz kleiner Rinnsal Blut lief ihr nahe dem Auge hinunter.
"Das worum es geht ist um einiges Wichtiger als hier einen Ring geshlossen zu halten und ichdenke nicht das hier jeder gebraucht wird oder? Ich muss Ry'Kah sprechen und verlange unverzüglich Ergebnisse! Ich warte solange in meinem Quartier im Haus der Priesterinnen!"
Nicht nur tha'Risha auch Requiem und Ilphaa waren darunter. "ich habe wenig zeit Requiem ihr müsst alle schnellstens rüber in die Wüste. Zieh das Heer dort zusammen ich denke das ich Euch bald rufen werde! aber du Ilpha, Tha'Risha udn Run ihr bleibt dort drüben!"
Ob es so eine gute Idee wäre, ein Chaosheer einfach so rüberzuholen? Konnte Yaru sich sicher sein, dass sie nciht auch betroffen werden würden? Musste ja nicht so kommen, aber wer konnte das schon wissen.
"Xas, Jabbress," sagte der Soldat und mit einigen anderen machte er sich auf die Suche nach Ry'Kah.
Ril'afay war unterdess in ihrem Zimmer und schrieb alles nieder was sie wusste, und sie aß etwas. Die exkusion in die Vergangenheit hatte sie kraft gekostet.
Yaru schickte inzwischen Run, Tha'Risha, Ilpha und Requiem zurück in die Wüste des Chaos. Dort tauchten sie im Tempel auf, wo man sie wieder eigenartig anstarrte.
Die Soldaten suchten die Stadt ab, bis man ihnen sagte, man habe die Ilharess nach Hause gehen sehn. Sie machten sich also auf zu Ry'Kahs Haus.
Tha'Risha staunte nicht schlecht, als sie plötzlich im Tempel war. Sie sah sich um und mehr als ein "ääh... hä?" kam ihr erst einmalnicht über die Lippen.
Die drei "Viecher", welche von Rhûn, Ilpah und Tha'Risha stammten, waberten nun im Zirkel von Yaru rum. Sie hatten Hunger und sahen ihr Futter...