Ril'afay nickte. "Kommst du zurück nach Gulminne?" fragte sie weiter. "ich.. werde mit den ersten Aufbrechen, sobald meine Arbeit hier beendet ist. Es.. gibt einiges vorzubereiten."
Ril'afay seufzte, das würde ein Problem aufwerfen ein sehr defizieles Problem. Yanni konnte nicht zu Tha'Risha. aber das sprach sie nun nicht an. sie nickte nur still. "er wird heimkehren, so wie er es sagte." meinte sie nur. alles andere behielt sie für sich... in ihr wurde es schwer.
Sie neigte den Kopf und sah zu ihr hoch. "Xas?" fragte sie sanft udn kam etwas näher. Erst jetzt nahm sie Ihre Hand und lenkte sie zum Wiederrist des Chaospferdes wo dann ihre Hand auf tha'Rishas ruhte.
Sie schluckte schwer und Tränen liefen ihr über die Wange. Diese sanfte Berührung war es, die ihr zumindest für den Moment Trost gab. Egal, was sie sagen wollte, es blieb ihr im Halse stecken. Stattdessen kam ein leises :"Bring ihn heim..."
Ril'afay nickte nur und ließ ihre Hand los. Es war Zeit, ob sie es wollte oder nicht. Für Tha'Risha konnte sie hier udn jetzt nichts tun. Also ließ sie sie gehen, wenn sie es wollte.
Tha'Risha ließ ebenso los und lenket Aqua durch die Reihen. Die Tränen waren weg gewischt und das Gesicht eine Maske. Sie musste sich konzentrieren und es war nur eine kurze Mitteilung :'An'kin, ich ziehe die Truppen Sel Tac'Zils zusammen. Der Heerführer ist tot.'
Ril'afay sah ihr noch etwas nach, bevor sie sich umdrehte. im Blick kurz ihre beiden Kyorl suchte und nach ihrem Pferd schickte.
'nimm dir Karzag zur Hand...' sagte Yaru und klang beschäftigt. Sie hatte es noch nicht so realisiert in welchem zusammenhang diese Nachricht stand....
Dur'yl brachte Ril'afay ihr Pferd. Er schaute sie ernst an, auch ihn traf die Nachricht sehr. Khyl'Lian war zwar auch Konkurrenz, aber in erster Linie ein guter Soldat und Krieger gewesen. "Die malla Yathrin ist bereits auf dem Rückweg," berichtete er und starrte etwas verwirrt auf das Elfen Stillleben.
'Ich brauch ihn nicht,' kam es leise von Tha'Risha, die mühsam die Beherschung aufbaute, Stein um Stein. Sie schickte die Hauptleute zu den Truppenteilen, um die Verletzten nach Gullminne zu geleiten. Die Faust solle sich um den Schutz Ril'afays kümmern. Khyl'Lians Schatten beorderte sie, die nahen Wälder nach Elfen abzusuchen. Keiner sollte mit dem Leben davon kommen. Es waren erhebliche Verluste zu melden, auch innerhalb der Reihen des Chaos. Eine weitere Einheit schickte sie zusätzlich in die Festung. "Verbrennt alles, was an diese widerliche Brut erinnert! Säubert die Mauern von allem, was es wagte, sich uns in den Weg zu stellen udn verbrennt ihre Banner."
Ril'afay nickte stumm und legte die Hand auf seine Schulter. eine Geste die im eigentlichen Sinne eine andere Bedeutung hatte un ddie sie dahinter verbarg sich so auf das Pferd zu helfen. "Ich werde erst KhylLian für die Rückreise vorbereiten sobald er bereit ist reisen wir ab." sagte sie leise.
Die Chaoten hatten mit der Anweisung nicht wirklich Probleme, mann musste sie im blutrausch halt davon abhalten auch die einfache Bevölkerung nicht mal eben zu dezimieren und somit die Infrastrucktur gleich mit zu vernichten.
Die Bevölkerung Castlewoods hatten sich auf die Seite der Elfen gestellt und waren Tha'Risha somit egal. Es würden Sklaven werden, vielleicht waren auch ein paar dabei, die andersweitig nützlich waren, aber das galt es noch rauszufinden. Sie übernahm es mit ein paar Dutzend Soldaten selbst, die Menschen, die sich schon im Vorfeld ergeben hatten, anzutreiben, die Toten zu bergen. Die Sel Tac'Ziler Soldaten sollten in der Heimat ihre letzte Ruhe finden, so wollte es das Heer und Khyl'Lian hätte es auch so veranlasst. Dann ließ sie die toten Leiber der Elfen zusammentragen. Die drei, die sie gestaltet hatte, sollten allerdings da stehen bleiben.
Es war eine Drecksarbeit, aber es dauerte nicht lange, da brannten die ersten Scheiterhaufen und ein beißender Geruch mischte sich in die eiskalte Luft.
Die Elfen waren sich der Ausweglosigkeit ihrer Situation bewusst, doch sie würden sich niemals der Verderbnis unterwerfen, oder freiwillig die Waffen vor ihnen strecken.
Ril'afay kehrte zurück zu dem Hauptzelt, dort wo eine kurze Lagebesprechung stattgefunden hatte und wo sie KhylLian hinbringen sollten, mit all dem was sie sonst noch geordert hatte. Sie schaute sich um ob alles bereit war.
Yaru und den Chaoten war das ziemlich egal.. es war ein schlachten und das.. hatte seinen ganz anderen Reiz.