"Erst zurück." sagte er und ritt mit ihr auf den Innenhof. "ich werde die Truppen entsprechend formieren und dann..." weiter kam er nicht. "KARZAG!" Das war Requiem der ihnen da entgegen kam. "Ilpha hat mich informiert. Kommt mit ich muss Euch etwas zeigen." Requiem verschnwand sschon wieder im Treppenaufgang des Tempels.
"ich hoffe es." knurrte er und machte sich auf den Weg. Die Pferde mussten andere übernehmen.
Requiem führte sie in die Bibliothek wo ein heiden durcheinander auf einem tisch herrschte welches andere auf anderen tischen zu beseitigen versuchten. "ilpha hat mir berichtet was geschehen ist und.. diesen Kragen, den hab ich schonmal irgendwo geshene gehabt aber ich wuste nicht in welchem zusammenhang." erklärte er und suchte das Buch. "hier!" schob er es den Beiden hin.
Er hatte eine Doppelseite aufgeschlagen wo auf einem Wandler ein sattelartiges geschrirr aufgeschnallt war.
"das ist es und.. wir haben ein verdammtes Problem!" sagte er. "solange Yaru dieses Geschrirr trägt ist sie sein Sklave. Er hat sie mit allem was sie kann unter seiner Kontrolle. Im grundegenommen ist Yaru eine Marionette die das angreift was er befielt. Man kann dieses Artefakt, vondem es nicht viele gibt auf vielerlei art verwenden.. entweder um einen Großdrachen unter den Bann zu zwingen oder so wie hier einen Wandler der Wege... Yaru ist noch immer schwächer als ein Wandler daher hat sie diesem Zaum nichst entgegen zu wirken.. was ich mich frage. Wie konnte man so dicht an sie heran kommen? Das Teil lässt sich nämlich nur auf zweierlei arten aufzäumen, entweder sie schläft oder man hat sie in einen Bann bewegungslos bekommen."
Tha'Risha hörte aufmerksam zu und massierte sich die Nasenwurzel. "Yaru ging auf Takrins zu und ... dann sackte sie zusammen. Dann war da noch ein Gefäß, da steckte eine Feder drin. Sie schickte mir das Bild und sagte, das muss zerstört werden. Takrins trägt es bei sich."
"Er sprach von einem Bündnis und die Feder in dem Gefäß sei daran gebunden. Yaru meinte, dass dieses Bündnis nicht mehr existiere, da die Person nicht mehr existieren würde. Es klang so, als sei die Feder der Beweis, dass ihm dieses Land gehören würde. Und er sprach von einem Vertrag...." Tha'Risha hob den Kopf und dachte nach. Ihr kam ein Gedanke, eine Vermutung. "Wer hier kennt Yaru am längsten?"
Requiem überlegte, Karzag ebenso und die beiden sahen sich an. "hm.. die Frage ist schwierig. Ich kenne Yaru schon sehr lange, seit einigen Jahren." mir geht es ähnlich.. " gestand Karzag. "Du bist doch erst hier seit sie zurück ist." fragte Requiem. "Nau.. ich kenne Yaru um vieles länger als du glaubst seis drum. Requiem was sagt dir das mit dem gefäß und der Feder? du bist hier der Faern." "nichts... ich werd mal in den Büchern auf die Suche gehen."
"Karzag, ich muss dich was fragen, aber unter vier Augen. Requiem, fang du mit deiner Sucher an, die Zeit drängt. Ich nehme an, Takrins wird in Kürze hier auftauchen." Dann verließ die den Raum und wartete auf Karzag.
Sie war ernst und besorgt :"Es ist nur eine Vermutung, aber wäre es denkbar, dass Yaru vor Jahren einen Veetrag einen Pakt eingegangen ist, und nun erwartet jemand, also Takrins seine 'Bezahlung'?" fragte sie direkt.
"Das ist eben der Punkt, den ich nicht verstehe." Sie seufzte. "Wir brauchen Zeit. Zwei Alternativen : Erstens wir erwarten ihn hier mit gezückten Waffen und kämpfen, was aber angesichts seines Status und der Tatsache, dass er Yaru und somit ihre Kräfte kontrolliert, ein wenig aussichtslos erscheint, oder wir heucheln ihm UNterwürfigkeit vor und spielen ihn aus."
"icht dachte an etwas krasseres...." sagte er. "ich zieh die härtesten kämpfer ab rauf in die Berge. Damit vergeben wir zwar den Vorteil ind er Feste zusein aber dieser Rote Champion bekommt unsere Leute nicht in die Hand." er sah sie an. "es ist bekannt das hier kämpfe waren und demnach kann er damit rechnen das hier nicht mehr genug leute sind."