Das Obere war ein klares Versorgungsversprechen für Sha'Yann und die Gunst des hauses Arab'Ghym für Nerillia und ihre Familie - nebst persönlichen zuwendungen - und nur für die Hände der jungen Frau bestimmt. Das andere der allgemeine, auch großzügig gehaltene Vertragsentwurf.
sie sah auf und sah Ry'Kah gerade herraus an. Verstehend nickte sie und rotte das für sie betsimmte Pergament weg. das andere legte sie an den Platz wo die vorsizende des rates wieder platz nehmen würde sobald sie kam.
"kel'aonar ist ein diszipliniertes Nesst," sagte er. "unser Vater hatte ihn in seiner Schule, aber Calimar? Er ist ein übereifriger Tollpatshc mit zwei linken Händen." seufzte sie leise. "das kleine Sorgenkind und.. nästhäckchen, wie die Rivvin es bezeichnen würden." sie neigte den Kopf etwas.
Sie presste die Lippen kurz aufeinander bevor siee antwortete. "Naja seine großen Eulenaugen könneen schonmal ein klassisches Kindchenschema auslösen." sagte sie leise. "Ein Großer Mentor? und eine Frau?" sie holte tief luft. "ich.. kenne weder noch wenn spricht er meißt von den Ankins. Manchmal fällt ein Name wie Natrill und AlyTriss oder Jhanafay aber am meißten sagter der oder die Ankin."
"Natrill ist ein Rekrut, mit dem er befreundet ist. Aly'Triss ist der an'kin - der mentor. Ein alter krieger mit sehr viel Erfahrung und geduld. Und Sirgal ist die Mutter von Sha'Yann. Auch sie bemüht sich um Calimar, scheint einen guten Draht zu ihm zu haben und ich denke, er vertraut ihr - auch wenn sie nur ein Mensch ist."
"Sirgal?" sie dachte kurz über den Namen nach. "nau.. sie hat er nie erwähnt, als er das letzte mal hier war." sagte sie. "die einzige Frau von der er sprach war Janafay....er war über dies entwas zugeknöpft weil er im schlaf von ihr geredet hatte und ich ihn daraufhin fragte wer sie sei." Nerillia musste schmunzeln.
Sie musste breit schmunzeln. "nun er bekam heiße Ohren starrte mich eine ganze Minute lang schlichtweg nur mit offenem Mund an und verdrücte sich zügig mit den worten das sie nur ein Sarktlin sei, den er kenne." sie schmunzelte noch immer. "ich kenne meinen BRuder nur zugut um nicht zu wissen das hinter diesem Namen weit mehr steckt!"