"Die Antwort auf diese Frage zu finden... werd ich dir wohl nicht helfen können tha'Risha. Wie auch.. ich war sehr froh mein altes 'leben', wenn man es denn überhaupt Leben nennen konnte, los zu werden... "
"Diese Frage kann niemand beantworten, vielleicht nicht einmal ich. Aber es gibt Möglichkeiten der Kontrolle und Disziplin..." Sie schüttelte den Kopf. "Sei froh, dass du Dur'yl hast..."
"ich hätte auch gerne noch KhylLian an meiner Seite....aber das ist vorbei, ebenso wie ein Wunsch den ich noch hegte ein Wunsch, den er und ich teilten."
Was für ein Schlag ins Gesicht. Tha'Risha sah Ril'afay nur an und übte gerade Lektionen, mit der sie mit Yaru einst drüber sprach : Maul halten und schlucken, auchh wenns schwer fällt. "Genügt die Du'ryl nicht?" fragte sie völlig neutral. "Ich mein, ist er nicht gut?" Da war ein Anflug eines Lächelns.
Sie sah in die Tasse. "Doch er ist.. wundervoll. aber sie beide sie sind nicht gleich du verstehst?" erst jetzt sah sie Tha'Risha an un merkte ihren leichten zorn. "Tha'Risha... er und ich waren ein Paar. auch wenn Dur'yl und ich eben so eines sind. und es ist nur normal das ich mir von dem, der sich an meine Seite gestellt hat auch etwas wünsche.. nimm es mir nicht böse ich wäre dumm gewesen, wenn ich den Wunsch nicht gehegt hätte oder siehst du es anderst?"
'Oh schenk mir Geduld, sonst ist sie gleich ein Häufchen Asche!' flehte sie in Gedanken. Konnte Ril'afay nicht verstehen, dass ihre Worte Tha'Risha weh taten. War es ihr egal? Mehr noch, es war eine Unverschämtheit. "Du hast das, was ich hatte. Reicht dir das nicht?" Nicht anklagend, es wirkte eher völlig verständnislos.
Sie schüttelte den Kopf."nau.. hier ist ein Punkt an dem wir wohl nie überein kommen werden, daum gehe ich nun." sie verließ den Tisch und sah Tha'Risha ocheinmal an. "ich sehe das er dir fehlt...aber es gibt da etwas ganz entscheidendes das du nicht sehen willst. warum auch immer. Du sprichst von Schmerz und es passt dir nicht das er die letzten Tage mit mir verbracht hat... es passt dir nicht das ich einen Wunsch hegte und du willst gewisse dinge nicht wahrhaben, also lasse ich es dieses Thema hier weiter anzuführen und gehe lieber.... bevor ich etwas sage das mir hinterher leid tut." damit drehte sie sich um und warf die Kaputze über das gesicht um ihre wut und die Tränen darin schlichtweg zu verbergen.
"Wenn du jetzt gehst, brauchst du nicht wieder zu kommen." Es war weder Zorn noch Aggression in der Stimme, nur Enttäuschung. "Leb du dein, ich leb mein Leben, Kind. Aber wage es nicht, etwas zu beurteilen, dass du nicht verstehen kannst." Damit wandte sich Tha'Risha ihrer Pfeife zu.
Man sah nur wie sich ihr der Kopf zudrehte aber keine Augen keine mimik. unter der Kaputze lag das Gesicht vollkommen im Dunkel. Rilli sprach leise. "glaubst du du bist mit dem was du über mich denkst, wie du mich behandelst besser?" fragte sie ganz leise. "ich werde hier keinen Streit riskieren und sofern du kein anderes Thema hast über das wir miteinander sprechen können... auf mich warten Lektionen die ich zu lernen habe."
Ihre Stimme wurde kalt, da war nur noch die Akolythin, die sprach, als Tha'Risha aufstand und die junge Drow ansah. "Dann habe ich auch eine Lektion für dich, Ril'afay. Halte dich aus meinem Leben raus, wage dich nie, mich oder das was ich tue zu beurteilen und vor allem : steh mir nicht im Weg!" In ihren Augen funkelte es gefährlich. "Ich bin zusammen mit Ry'Kah Hüterin dieses Reiches, vergiss das niemals!"
Ril'afay sah sie lange an. Wenn Tha'Risha Ril'afays Augen sehen könnte... 'wenn dem so ist?' dachte sie wortlos bei sich, '... Aluve Tha'Risha, die ich irgendwann einmal Freundin nennen konnte und die mir versprach nie verloren zu gehen. Ich habe dich wohl schon lange verloren... nur wollte ich es nie ganz wahr haben. Hoffnung ist ein merkwürdiges Wort.' Ril'afay schloss für einen Moment die Augen, seufzte für sich, drehte sich um und ging ohne ein weiteres Wort zur Türe.