Ihr Blick wurde düster. "Velbol?" instinktiv schmiegte sie sich an KhylLian. Das alles hier war zuviel und sie wich immer mehr. Nicht wissend wo sie hin sollte. Die am Bodenliegende? die da stand.. Yanni KhylLian... fehlte noch die Mutter, Dur'yl, Inindira und das Chaos war für sie perfekt.
Rill'afay schloss die Augen und knurrte wütend während sich ihre gesammte Haltung anspannte. Dann sah sie KhylLian kurz an. "warte usta Dathe!" legte ihm den Finger auf seine Lippen und sah die tzeench Tha'risha zornig an. "Du blöde Kuh hast wohl nichts besseres zu tun als alles zu töten was du je gewesen bist! aber das ist ja typisch für das Chaos... alles auffressen was inkompatibel mit dem Weg ist!.. einerseitz markierst du den starken alles erhabenen plusterst dich wiederlich mit deinem 'Ich bin Hüterin' Gehabe auf und machst keine der Aufgaben richtig! weder um Yanni hast du dich gesorgt noch um KhylLian hast du dich gesorgt als du für dich egositisch und nur für dich entschieden hast und hinterher gejammert wie ein Kleinkind als du merktest das du all das was du besessen hattest nicht mehr haben durftest. Da wunderst du dich das ich dich nicht verstehen kann? das Yanni heult und nach dir schreit während sie alles um sich herum abweist? Wie willst du das unter einen Hut bringen! das kannst du nicht, aber um Verständniss betteln ohne für andere Verständniss haben zu wollen.. das du sie verletzt sie triezt und auf ihnen herum trampelst nur weil du ja Deinen Weg gehen musstes. Dir passt es nicht das KhyLlian auch jemand anderen liebte, nachdem du ihm ja glanzvoll und mit wehenden Fahnen den Rücken zugekehrt hast und von dir gestoßen.. dir passt es nicht das diese Verbindung auch mehr als nur Küsschen hervor rufen könnte sondern das da ein Wunsch nach einem gemeinsamen Kind stand... pah! du fühlst dich verletzt? was glaubst du wie es mir geht? arggg.. geh! Diese dort ist mir lieber als DU!" fauchte sie die TzenchTha'Risha an und hatte Tränen in den Augen....
Sie sah zu KhylLian und gab ihm nochmal einen Kuss bevor sie seine Hand nahm und damit zu Tha'Risha ging. "nimm Yanni..." sagte sie sanft und kniete sich zu der Tha'Risha am Boden.
Sie nahm die Hand und schloss die Augen. Was sollte sie denn großartiges tun?.. Tha'risha ließ sich nichts sagen.. garnichts.. wie sollte sie auch nur irgendetwas tun können...wie verdammt nur wie!!!!!!!!! sie wurde zornig wütend traurig, all das was in ihr kochte wie ein Dampfkocher brodelte in ihrem Innernw ie ein Vulkan bis sie sich aufbäumte und einfach nur schrie....
Der Schrei alarmierte die Sargtline und auch Dur'yl, der gerade den Flur entlanglief. Er rannte zu Ril'afays Zimmer und stürmte hinein. "Jabbress?" Er stürtzte zu ihrem Bett.
Alle verschwanden, bis auf Tha'Risha, die vor Ril'afay lag. Sie kämpfte, das sah man. "Ich geh nicht... verloren..." Und wieder eine neue Welle des Schmerzes, die sie erfasste.
Das anfassen reichte um sie aus dem Traum zu zerren. Ril'afay hörte auf zu schreien und hatte vollkommen verheulte augen, sie sah dur'yl und schlang die Arme um seinen Hals, drückte sich an ihn und weinte all das aus sich herraus was da so klemmte und ihr nahezu das Herz brach. Sagen tat sie jedoch nichts.
Die junge Novizin blieb lange Zeit so und ließ sich nicht wirklich beruhigen... das alles es tat so verdammt weh in ihr und ihr Kopf schien förmlich zu zerplatzen. Sie war heiß auf der Stirn, blass um die Nase und obendrauf hatte sie Schädelweh.