Ril'afay seufzte und ließ sich ganz gegen ihn rutschen. Inindira noch immer auf ihrem Bauch liegend suchte sie so Schutz an seiner Schulter. ob si emit Ry'Kah da überhaupt drüber reden kann? sie hatte schon beim letzten mal als das Thema auf KhylLian kam und sie über diesen Wunsch sprach heftig reagiert und ihre ine geschossen... "nau... nicht darüber.... "
"Xas... so kann es nicht bleiben. " sagte sie..."und eigentlich will ich auch nicht mehhr länger warten, aber.. wenn die Mutter mir noch nicht die Weihe geben will.. dann muss ich das akzeptieren." sagte sie leise. "ich weiß halt einfach nicht mehr wa sich noch tun muss...ich hab schon soviel von mir gegeben...."
"Ich steh in der Prüfung noch immer drinnen." sagtesie, obgleich ich das erfüllt habe was in Ry'kahs Brief stand.. und auch dem nachgekommen bin was die Göttin mir auftrug.. es war nur nicht genug, weil ich KhylLian nicht vergessen kann. Nicht nach all dem..." das Herz war ihr schwer. Mit wem sollte sie darüber sprechen.. mit ihm?
Er musterte sie :"So, jetzt hör mir mal zu. Wenn du etwas haben willst, dann geh hin und nimm es dir. Deine Weihe ist direkt vor deiner Nase also greif zu. Khyl'Lian vergessen musst du bestimmt nicht, vielleicht meinte sie, du solltest ihm nicht nachtrauern, ihm nicht nachweinen, sondern nach vorne sehen."
"ich sehe nach forne!" sagte sie. "Das Land braucht einen neuen quellsharuk... UstSutRinos wird gewiss Rel'Nag werden, aber Schattenmeißter?" sie seufzte. "und Yanni.. wie wird es mit ihr weitergehen?.. sie wehrt sich ja mit Händen und Füßen...und Tha'Risha hat es mit ihrem Verhalten nur verschlimmert. und tha'Risha selber?... hier kann nur eine Regieren udn das ist Ry'Kah! Hüterin hin oderher, sie sollte nicht soviel einfluss haben, ganz gleich was sie für das Land getan hat.. indem sie sich zu Tzeench gewandt hat hatt sie sich eigentlich auch von dem amt als Hüterin abgewandt, aber mit der Meinung steh ich gegenüber Ry'Kah vollkommen alleine... auch mit all dem andderen was Tha'risha betrifft."
Er nickte. "Ja, die gehört nicht mehr dazu. Aber so einfach wird sie ihren Posten und ihren Einfluß nicht aufgeben. Es sei denn jemand hilft nach..."
Wenn Ril'afay wüsste, dass Tha'Risha zu diesem Zeitpunkt tat, würde sie anders denken? Wer weiß. Sie tat etwas, was sie nie tun würde - früher zumindest. Tha'Risha hatte auf den grauen Ebenen freien Zugang zu Yannis Geist und die Kleine keinerlei Chance, sich zu wehren oder dem zu entgehen. Tha'Risha hatte sich entschieden und so war die Überwindung eher marginal.
"wie soll das jemand können? Ry'kah muss es selber sehen. Ich bin zu klein dafür.. Novizinanwärterin.. nicht mal richtig Klerus...." Sie wah zu ihm auf. "Ich weiß nicht einmal selber was ich bezüglich Tha'Risha denken soll.... vorwärtz rückwärtzs. es ist alles vollkommen durcheinander."