Lukarde war geneigt, sich nach dem Essen umzusehen... unterdrückte den Reflex aber im Ansatz. "So lange ihr..." sie biß sich auf die Lippe und schwieg.
"Dreh Dich auf die Seite und lass Dir dabei helfen!" wies der heiler von der Tür her an. "Sie hat recht." Dann ergänzte er: "So lange Du nicht aufstehst, werden wir dafür sorgen, dass Du alle zwei Stunden angers gelagert wirst. Deiner Frau und deiner Tochter geht es gut. Zu hause ist alles in Ordnung. Sirgal kümmert sich oft um Targo und nimmt ihn mit, wenn sie reiten geht. Ich glaub, sie mag den Alten, auch wenn sie es eigentlich nicht mit Hunden hat."
"tztztz.. dabei soll er Izzdorl beshcützen.. naja.. aber die Bewegung hält den alten.. hmm.. Knochen fitt. "er versuchte sich aufzurichten damit man die im Rücken gelagerten Kissen entfernen konnte.
"Nicht! So nicht." Erst heftig, dann sanfter bremste Lukarde ihn aus. "Dreht Euch zu mir." Sie bat ihn, den hinteren Arm auf die Brust zu holen und fasste dann sanft mit an und drehte ihn so zu sich, dass er ganz auf der Seite lag. Sollte er kippen, würde er gegen ihren Leib liegen. DAs Kissen war schnell entfernt und dann so hinter seinem Rücken festgestopft, dass er einen sicheren halt nach hinten hatte. Wieder deckte sie ihn zu.
Kar'Yann beobachtete und registrierte so manche eingeschränkte, Steife und schmerzhafte bewegung der Ordensschwester.
Nicht nur er er roch vor allem die Salbe. "Rücken." sagte er und blickte sie wieder an. aber das schmunzeln war bei weitem nicht mehr so manifest, er erschöpfte sich gerade rapide. dann kam das ablösende Klopften und die aussage. "Essen!"
Ein Küchenjunge brachte die Suppenschale unter Kar'Yanns wachsamen Augen zu dem Tisch, der Junge, gerade mal 10 Winter alt sah sich etwas fragend um wo das ganze ddenn hin sollte. AlyTriss hingegen verzog den Mund. "na toll.. nun wieder aufrichten.. "murmelte er, denn im liegen war suppe schlüfen nicht gerade einfach.
Lukarde wartete, bis der Junge wieder weg war. DAnn stellte sie einen Fuß auf die Kante des Bettes, streckte sich und ehe Aly'Triss sich versah, war er gedreht und saß - dabei an ihr Bein gelehnt. Luka zog das Kissen wieder hinauf, so dass er diesmal richtig aufrecht war.
Und das war ihm jetzt zuviel Nähe, aber er sagte nichts, sondern verfluchte eherr den Umstand das er darauf angewiesen war. Grummelnd seufzte er, ergab sich aber seinem Schicksal. "Warum immer mir kar'Yann." fragte er den Freund.
Es war eine philosophische Antwort, die er bekam: "Was weit hervorragt, an dem stößt man sich schnell, Triss."
Luka war feinsinnig - und es war ihr klar, das ihm das grade viel zu weit ging. "Einen Moment ..." Sie nahm das Bein weg und ließ ihn dann in Ruhe, zog sich deutlich vom Lager zurück.
"Danke." sagte er.. und es galt beiden. "dann sah er die Schale mit Suppe. Er hatte Hunger aber kaum kraft. Dennoch biss er die Zähne zusammen und wollte es alleine schaffen. Es war der Momeent wo durchkam das er dorch ein Drow war.
Luka wandte sich ab und trat ans Fenster. Sie sah scheinbar ruhig hinaus... brauchte aber die Zeit, um die Schmerzen zu überwinden. Trotz seiner sehnigen Gestalt war Aly'Triss schwer für sie , und er war groß, so dass sie sich hatte weit strecken müssen.
Er griff langsam die Schale und hob sie an, setzte vile Kraft daran sie in seinen schoß zu hohlen. dort setzte er sie ab und nutzte die gelegenheit zum durchschnaufen. "Denkt ihr mir behagt es das ich mir helfen lassen muß" sagte er langsam den Blick auf der Schüssel. "ich mag es nicht," sagte er ruhig. "aber es gibt Momente da geht es nicht anderst... daher... lasst Euch helfen. so schwer es Euch fällt."