Er hatte sich etwas hinter den Rücken legen lassen und lag so leicht aufgerichtet. "ich.. wollte nur nach dem rechten sehen." sagte er. "laufen ist.. noch nicht." er schmunzelte leicht. "wie geht es dir udn Sirgal?"
"Meine Frau ist ein wildgewordenes Eichhörnchen, seit dem sie sich Sorgen macht - aber ansonsten geht es uns gut. Warum fragst Du?" Er zog sich einen Stuhl heran.
Er hob die hand und zeigte auf ihn. "ich fürchte,...du.. hattest einen.. hm ..." dann musste er luft holen. "...heißen Ritt?" Er war noch immer schwach, aber der Blick seiner Augen war nurn klar geworden.
"Ja, allerdings", sagte Kar'Yann ruhig. "Aber wo Du 'nach dem Rechten' sehen willst - deinem Trupp geht es so weit gut, die meisten habe ich aus dem Lazarett in ein leichtes Training geschickt - und die Frau habe ich zur Ruhe befohlen."
Er überlegte nru kurz und sagte. "Schwester Lucarde." und schmunzelte. "sie ist eine fähige Heilerin.2 und dann dämmerte ihm etwas. "was hattest du wegen Sirgal gesagt?"
Das ließ ihn nachdenken. "oi." ihm dämmerte es und er holte tief luft. Da war etwas.... etwas dessen Narbe Kar'Yann wohl noch gesehen haben musste. "ich glaube das war ich selber Schuld.. meine güte... das hab ich nicht geahnt."
"naja..." er sah ihn an. "ich.. habe einmal Targo bewusst rufen können. Das hatte mir einst mal das Leben gerettet und.. nunja. diese Schwester lucarde erinnert mich in ihrem Tun als Heiler unddem wie sie als Heiler Arbeitet sehr an Sirgal ... ich.. musste intensiv an sie denken als Lucarde eine verletzung in meinem Rücken behandelte."