Er bemerkte es trozdem und steckte es als Sieg ein. "hmm ihr habt das lachen doch nicht ganz verlernt." sagte er leise. "un dnun .. wie sagen die Rivvin?..Butter auf den Fisch?"
Zunächst war ihr Blick kühl und still, dann wurden die Augen sanfter. Sie würde in Gegenwart des Anderen nichts sagen. "Deutlich besser als Euch, will ich meinen."
Wieder nur eine vage Aussage, aber er ahnte das es wohl hieß. 'auszuhalten'. er seufzte. "vertraut Euch bitte Kar'Yann an." und er meinte diese Worte ernst.
Triss verstand was sie meinte und versuchte sich etwas aufzurichten. drehte sich aber nur etwas mehr auf die Seite. "ich versichere Euch, das unten im Badezuber, als Euch der Kreislauf in die Kniehe gezwungen hat, niemand entblöst gesehen hat." sagte er ernst und neigte den Kopf etwas auf die Seite. "macht es das leichter?"
Sie schloss sanft und langsam die dunklen Augen und schüttelte andeutungsweise den Kopf. "ich bin weder prüde noch schüchtern. Darum geht es nicht." sagte sie dann fast tonlos.
Er ließ den Kopf wie und wo er war. "das behauptet auch niemand." sagte er ruhig und entspannte sich dann doch wieder sich ganz auf den Rücken in die Kissen fallen lassend. "diese.. gelübte sind mir nicht fremnd. ich kenne sie und die damit einhergehende Pflicht. Jedoch bedenkt, Es geht um Eure Gesundheit und um nichts anderes... aber wie ihr wünscht." er seufzte. das Aufrichten hatte Kraft gekostet.
Sie trat ganz automatisch an das Lager und richtete die Decke. Es war eine so unglaublich vertraute Handlung, die keinen Zweifel an ihrer Profession ließ. "Ihr solltet Euch eine Weile ganz auf die Seite drehen. Ihr liegt schon zu lange auf dem Rücken."
Diesmal konnte sie den verwunderten Blick von Kar'yann nicht sehen... wohl aber Aly'Triss.