AlyTriss hörte aufmerksam Kar'Yanns ausführungen zu und legte die Hände vor dem Mund anneinander. "hmm im buch des Grauen Avatares... Drachenlande... schwierig da die richtigen Schlüsse zu ziehen."
Richard stand auf betachtete sich das und zog die Decke wieder darüber damit sie nichtt auskühlte. Er bestellte sich im Schankraum etwas warmes zu essen und heißes zu trinken bevor er zurück kam, nach Lucarde sah und sich wieder der Schnitzerei widmete.
Als Richard zurück kam, hatte Lukarde sich die Decke ganz über die Schulter gezogen, die Knie hoch und sich ganz auf der Seite eingerollt. Ihr atem war unregelmäßiger und zwischendurch war sie am Zittern.
Er sah immerwieder auf und musterte Lucarde. Schließlcih stand er auf und kam zu ihr Sanft legte er die Hand auf ihren opf und fragte ganz leise: "Schwester Lucarde?"
"ruht Euch aus ich hole einen Becher. Ich hab hier frischen Tee." er ließ sie los und ging schnell zur Wirtin holte sich einen Becher und kam sehr schnell damit zurück um von dem tee einzuschenken und wieder zu ihr zu kommen. Er kniete sich vor ihr Bet und sah sie an. In der Hand den warmen Becher mit Tee.
Sie drehte sich langsam zu ihm um, verzog das Gesicht dabei, denn der Schnitt spannte und die Fäden hakten in der Wäsche - man würde sie noch entfernen müssen. Dann zog sie die Decke mit sich und setzte sich etwas auf.
"ich bin ganz schnell wieder da." sagte er. und kam auf die Füße. Er eilte schnell nach draußen und suchte das Gebäude auf wo er AlyTriss wusste. Auf seinem Stuhl lag das schnitzmesser und die geschnitze Hundefigur.
Lukardes Blick ruhte lange auf der Tür, durch die er hinaus gegangen war, dann hing sie an der Schnitzerei. Geistesabwesend trank sie den Becher leer und zog sich schließlich die Decke ganz um die Schultern. Ihr war so elend kalt, als ob sie nie wieder warm werden könnte. Außerdem tat jede Faser ihres Körpers weh - selbst das Sprechen war ihr zu viel.