Triss sah Lucarde nachdenklich an. "ich glaube, da ist etwas in ihr erwacht das sie einst selbst erwecken wollte und nun die Augen öffnete." sagte er Ruhig. "Schwester Lucarde heißt nicht so weil sie eine Frau ist, sie gehört zu einem Orden Kar'Yann." sagte er. "ich erkläre Dir nacher alle Umstände wie es zu diesem.. ungewöhnlichen zusammentreffen kam."
"Das habe ich mir so gedacht", meinte der Heiler und deutete auf Schwert und Wappenrock. "Für eine einfache Adlige ist das Schwert zu sehr... licht. Du hast insofern recht mit Deiner Überlegung. Behalte den Augenblick in Erinnerung. In drei mal tausend Jahren wirst Du nicht wieder die Gelegenheit haben, so einem Moment beizuwohnen. Es ist sehr, sehr selten..."
"warum erst in dreimal tausen Jahren?" das Verstand er nun nicht und zog fürsorglich die Decke wieder über Lucardses Rücken um sie warm zu halten, bevor er eine weitere dickere auflegte. "ich muss schon sagen das es.. wunderschön war. Aber ist es nicht immer so wenn in jemandem etwas erwacht? oder was ist das besondere?"
"Es braucht mehr als die Lebensspanne eines Drow, um so etwas mitanzusehen." Kar'Yann sprach mit sehr großer Ehrfurcht. "Komm, lass uns nach Drüben gehen." Dann rief er die Wache herein. "Richard, bleibt hier. Sie wird Stunden brauchen, bis sie wach wird. Informiert uns, wenn es so weit ist. Lasst sie nicht allein und... stellt ihr ... eine Kerze auf."
Alytriss neugierde war schier beflügelt wie ein junges Folen, nur das er nicht so herumspringen konnte sondern neben Kar'Yann hinterher hinkte. "lass uns in mein Zimmer gehen, da sind wir ungestört und.. ä Richard.. gib mir bescheid wenn sie wach wird."
Richard nickte "asanque Yabbuk Kar'Yann und Ankin AlyTriss." neigte er den Kopf und holte eine Kerze um diese anzuzünden.
Triss blieb dicht bei Kar'Yann. "erklärst du es mir?"
Kar'Yann wunderte sich, dass Aly'triss seine Anweisung, beide zu informieren, wenn die Schwester wach wurde, noch wiederholte. Er musste schwer beeindruckt sein. Mit dem Älteren zusammen ging er hinüber zu dessen Unterkunft. "Hast Du etwas zum Trinken für mich?" Ihm waren Zunge und Lippen schwer und rauh.
Luka lag still auf der Seite, so wie Aly'Triss sie zugedeckt hatte. DAs Gesicht war entspannt, die Wangen noch nass von Tränen, die auch dunkle Flecke im Kissen hinterlassen hatten.
Luka lag schwer in seinen Händen. Es war überhaupt keine Körperspannung da, geschweige denn eine Reaktion ihrerseits. Die Decke verrutschte etwas und gab weiche Rundungen preis. Der feine Kräutergeruch ging deutlich von ihr aus, da die haut unbedeckt war.
"Nein, blos nicht. Dann kipp ich um. Tee, Wasser - irgendetwas." bat Kar'Yann.
Er zog die Decke wieder zurecht und setzte sich wieder , an der kleinen Hundefigur weiter schnitzend.
AlyTriss nickte "in ordnung.. äm hier.. Wasser und Saft.. ist das recht?" kredenzte er und stellte zwei Becher auf den tisch. "setz dich du bist bestimmt erschöpft nach dem ganzen."
Kar'Yann ließ sich immernoch nachdenklich in den Sessel sinken und trank den Becher leer. "Diesen Moment zu erleben ist etwas ganz besonderes. Kaum jemand hat so etwas je miterlebt - und wenn dann war es eher mit Gewalt herbeigeführt und verläuft dann ganz anders. DAs hier war... weich... so etwas habe ich noch nie erlebt..."
"was war das ganz genau?!" fragte er nocheinmal. "ich meine ich glaube zu wissen was ich gesehen habe.. aber ich begreife im moment nicht ganz das Außmaß dieser Besonderheit."
"Das, was Du gesehen hast, war das Erwachen von Magie in einem Begabten, der sich dessen nicht bewußt war. Es war das erste Strömen der Energien und das Beleben des energetischen Netzes..."
"hmm.." summte er. "..also habe ich es richtig interprätiert. Und.. es ist etwas besonderes, weil... diese ..Energiehen gewaltfrei geöffnet wurden...? aber.. dann sah es bei mir doch ähnlich aus? oder?"