Kar'Yann blieb bei Triss - auf die Minute kam es nicht an.
Luka saß zusammengekauert im Bett und sah ins Leere. Nur der Kopf schaute heraus, das Kinn lag wieder fast auf den Knien. Der becher stand sauber neben ihrem Lager auf dem Schemel.
Richard kam herrein und schloss leise die Türe, dann trat er wieder neben ihr Bett und musterte sie. "Der Launim kommt. "sagte er. "er will nach Euch sehen. Noch mehr Tee?" fragte er fürsorglich und zog die Decken zurecht.
"Das frieren, das kommt von ihrer Gabe hm?" fragte Triss.
Richard nickte und erfüllte ihren Wunsch auch wenn die Kanne dann leer war. "hier bitte." reichte er es ihr wieder und wartete bis sie ihn entgegen nehmen konnte, b.z.w. half ihr sich etwas aufzurichten.
triss nickte und öffnete die Schankraumtüre. "na dann... sehen wir mal nach." sagte er leise.
Richard blieb bei ihr und ließ sie nicht mehr aus den Augen. Solange bis AlyTriss und Kar'Yann herrein kamen. "Ankin?!" er nickte. "Gut gemacht, warte bitte draußen." Triss klopfte ihm auf diee Schulter und schloss dann die Türe leise bevor er zur Sache kam. "Wie geht es dir?"
"Mir ist so elend kalt... was ist denn nur passiert?" Sie hatte den Kopf gehoben und sah Aly'Triss an. Die Schatten um die Augen waren sehr dunkel und sie wirkte eingefallen und fahl.
Er schmunzelte und setzte sich auf den Stuhl, die Schnitzerei vorher wegnehmend. "nun Luca. das zu erklären, ist eigentlich die Sache von jemandem der sich damit wirklich auskennt. Was in dem Fale Kar'Yann hier wäre. Aber ich versuche es zumindest mal im Ansatz zu erklären." er suchte nach Worten. "Duuuu hast mir von deinen Studien über die Mystherien erzählt...was hast du diesbezüglich studieren können? wie Groß ist dein Wissen?"
Während Aly'Triss sprach, war Kar'Yann an das Fußende des bettes getreten und musterte die Frau - und vor allem das sie umgebende Energiegeflecht. Er hatte nie darüber gesprochen, aber seit einiger Zeit konnte er bei denen, die ihn umgaben, sehen, wie es beschaffen war.
Luka hielt den becher umspannt und zitterte immer mal wieder, als würden ihr kalte Schauer über den Leib laufen. "Ich studiere die Grundlagen und Anwendungsformen der Mysterien, der Magie, wie ihr es banal nennt, seit fast fünfundzwanzig Jahren. Ich bin mit 14 in den Orden gegeben worden... Was ich weiß?" Sie lächelte und ein Hauch des alten Glanzes kehrte zurück. "Wie viel zeit habt ihr?"
Da Luka im Moment extrem sensibel war, sah sie ihn vollkommen erschrocken an, als ob er ihr gesagt hätte, dass sie in wenigen Augenblicken sterben würde. "Was?" flüsterte sie.
"Ruhig. Es ist nur ein Gleichnis", griff Kar'Yann ein. "Die Drow sind wesentlich langlebiger als die Menschen, mehr nicht."
Luka maß Aly'Triss mit den Augen, wartete auf ein bestätigendes Wort, eine Regung, eine Geste...
Er schmunzelte. "das trifft es ziemlich genau, obgleich ich schon sehr hohen Alters bin." zwinkerte er. Es ist.. ein Charakteristika aller Drow das sie in der Regel ausschließlich durch das schwert sterben als durch ihre Jahre."
Dennoch war Lukas Blick ängstlich, als sie von den Grundlagen der Magie, ihrem Wirken und dem Aufbau der verschiedenen Anwendungsformen zu berichten begann.
AlyTriss hörte aufmerksam zu, schmunzelte hin und wieder und nickte bei dem ein und anderen, teilte aber auch nicht allees was sie gelesen hatte und berichtete. "nun bei All den Studien bist du nie in die Tiefe gegangen und hast etwas davon probiert?"
"Die Zeit der praktischen Studien sollte im Oktober vor zehn Jahren beginnen. Der König kam dem zuvor." Bitterkeit mischte sich in ihre Stimme. "Die meisten der Ordensburgen wurden geschleift, einige bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die Brüder und Schwestern gefangen genommen, ihnen unter Folter Geständnisse abgepresst... Ich bin erst seit meiner Freilassung vor acht Jahren in der Ordensburg des Großmeisters, die dem Zugriff entging."