Das sah er jedoch nicht. "ah moment.." er hate ein Flasche in der Hand und las das Etikett.. angstrengt. "weia ist das klein geschrieben... also ich hab eigentlich ja gute Augen aber.. der Kerl hat mit einer Lupe das Etikett beschriftet." lachte er... "moment ich will das ganz lesen..." er seufzte als er sich durch die gesammte zusammensetzung durchkämpfte. "okay.. übergründlich.. meine Güte.." murmelte er. "fehlt ncoh das er gleich die Rezeptur und Zubereitungsanweisung drauf schreibt." murrte er ungehalten. Dann nahm er etwas daraus gab es in einen metallenen Becher und reichte es Lucarde.. "hier."
Triss kostete es viel konzentration das gefäß vor dem boden zu Retten.. aber er verschüttete etwas. "hmm.." brummte er und richtete sich wieder auf. sein blick musterte Lucarde, dann füllte er das verschüttete wieder auf und kam zu ihr. Er hielt es ihr dichter vor die Lippen. "so schlimm?"
Er zog die Hand zurück und sah sie musternd an. "Sehstörungen?" das verwunderte ihn. "Richard!" rief er zur türe und der Kämpfer kam herrein. "Hol mir Kar'Yann her, Er dürfte mit den Flüchtlingen durch sein." dann wandte er sich wieder Lucarde zu. "Die Kombination gefällt mir nicht und ich habe nicht die Ausrüstung hier um einer Wundvergiftung oder derartiges entgegen zu wirken. Trink das mal...es nimmt zumindest die Schmerzen, aber schlaf mir nicht ein!"
Richard rannte nach drüben und klopfte eilends an.
AlyTriss blieb unterdess bei Lukarde und wachte über sie. "Du wolltest mir noch was über Euren Garten erzählen." versuchte er sie so im Wachzustand zu behalten.
"wenn sich wunden entzünden, kanndas ganze naja.. wie soll ich sagen ähnlich wie ein Gift sein..." er seufzte. "darum brauch ich Kar'Yann, er kann soetwas ..naja sehen."
Richard trat ein. "Yabbuk Kar'Yann. Ankin AlyTriss schickt mich, es geht wwohl um Schwester Lucarde. Er schickt nach Euch."
"Was ist ein faehr?" fragte sie nach und brauchte eine Weile, bis sie mit seinen letzten Worten etwas anfangen konnte. "Vergessene Weisheiten? Du meinst, er ist ein Eingeweihter der Mysterien?"
Kar'Yann wurde unterdessen ärgerlich. "Was ist los, Mann? So ein Radau und dann keine Antwort? Rede!"