AlyTriss nickte. "nun... dann ist quasi vor einigen Stunden das geschehen was schon vor 10 Jahren hätte geschehen können." sagte er. "Du musst verstehen, das man nicht einfach So diese Kräfte verwenden kann, Der Körper udn der Mentale Geist müssen dazu erst bereit sein udn sich öffnen. Es entstehen regelrechte Energiebahnen. Diese waren bis vor wenigen Stunden bei dir noch inaktiv. Nun füllen sie sich und erblühen wie eine Blume im Frühling." schmunzelte er. "Das Problem an der Sache ist nur, das dieser erste Prozess erschöpfend ist. Körper und Geist müssen dieses Neue gefühl ersteinmal verarbeiten, verstehen und kontrollieren können. Darum fühlst du dich wie erschlagen."
Sie sah ihn lange, sehr lange schweigend an - und brauchte einige Zeit, um wirklich zu begreifen, was er da gesagt hatte. "Ich bin erst spät in die Ordensburg gekommen", meinte sie dann leise, "man hat mich nie überprüft, ob ich mit dem wachen Geist gesegnet bin... scheinbar ist es also der Fall."
Kar'yann hatte unterdessen eine Mischung aus Tränken zusammengestellt, die er zusammen in einen Becher gab und Lukarde reichte. "Trinkt das."
Sie nahm ihn und sah zu dem Heilkundigen auf. "Ich... danke Euch." Aus den wenigen Worten sprach so viel mehr, was sie nit in Worte fassen konnte.
Kar'Yann nickte nur. "Trinkt."
Sie folgte brav, auch wenn die Schärfe ihr fast den Atem nahm. Nur Sekunden später bekamen ihre Wangen frische Farbe. "Und jetzt wird etwas gegessen - aber wirklich!" wies er an. "UNd Du auch, Triss. Das bisschen von heute Früh reicht nicht für Dich."
Er nickte. "ich weiß." sagte er leise und beobachtete Lucarde. "ich denke eine Kräftige Suppe mit etwas bissfestem dazu wäre nun genau das richtige." Er sah zu Kar'Yann. "Du auch?"
"Es war ein Angebot Abbil. nicht mehr aber auch nicht weniger." er lächelte kurz. "nun.. dann kümmere dich um unsere 'Gäste'. Sag nur, wenn du ihn triffst, Kel'aonar bescheid, das er eine Botschaft nach Gulminne entsenden Soll. Ilharess Ry'Kah sollte wissen das hier Flüchtlinge sind...hopla..." AlyTriss drehte sich um, als da der Junge von denen 'flüchtend' zur Türe herrein platzte diese zuknallte und dann als er ind en Raum wirklich hinein sah große Augen bekam. Er hatte wohl nicht damit gerechnet das der Raum besetzt war. Der Zwölfjährige Dro_Knabe stand da schwer Atmend und schnaufte kräftig. Man sah vereinzelt die Schürfwunden die nun, dank fehlender b.z.w. teils fehlender Dreckkruste zu sehen waren. Resigniert ließ er die Ohren hängen. Die Türe hinter ihm wurde aufgedrückt und ein allzubekannte sgesicht packte den kleinen im Genick. Auch der Blick des Jungen Launims der Faust war verwundert. "Oh verzeiht. Die kleine schwarze Kröte hier ist mir nur wieder aus dem Zuber entwischt..." Triss schmunzelte. "schon wieder?" fragte er. "naja.. der andere machte es ihm vor und irgendwie sind alle beide recht Wasserscheu." grinste er verschmitzt, während der kleine leise protestierend sich loszureißen versuchte. Triss seufzte.
"äm es geht.. Der andere ist ganz sauber, bei dem bin ich noch beschäftigt... es waren zwei Jungs und wir mussten das Bad unterbrechen...die älteren haben ein Vorrecht." erklärte der Launim und packte das Protestierende rappeldürre und halbnackte Bündel einfach über die Schulter.
Triss lachte. "Du als Kindermädchen ...hätt ich mir auch nicht denken lassen." kicherte Triss und bekam einen Schmollblick.
"gern mach ich das net."
"na dafür gehst du in deiner Rolle aber ganz gut auf." kciherte Triss. "marsch ab! Raus hier.. ihr habt beide nix hier zu suchen!"
"Geht ihr mit Euren Schülern oder Auszubildenden auch so um?" fragte Luka so, dass der junge Heiler es würde hören können. "Oder wo hat er das gelernt?"
Der Heiler sah Lucarde fragend an. "Wie? Weil ich ihn Huckepack greife?" er schüttelte den Kopf. "am liebsten würde ich dem Kleinen hier den Hintern versohlen, weil er mich gebissen hat!" Der kurze strampelte udn fersuchte sich zu befreien. "außerdem irgendwie muss er ja sauber werden. Der stinkt wie ein Iltis!" Er war ungehalten über den verborgenen Tadel.
Eigentlich war es ein Necken in Aly'Triss richtung, aber Lukarde bemerkte das sie den jungen Mann getroffen hatte. "Verzeiht. Ich ahnte nicht, dass das Kind keinem Argument zugänglich ist."
"Geh schon mach den kleinen Sauber, ich beschäftige mich vieleicht später mal mit den Knaben." schickte Triss den Launim raus, der mühe hatte den Zappelnden Fisch zu halten. Der ging und schüttelte nur kurz den Kopf, den Kleinen unter leisem Protest dabei. Merkwürdig war das er nicht schrie wie ein Kind eigentlich schreien würde...
"Ich weiß noch nicht warum die beiden Buben so wiederspänztig wie Katzen sind. Kratzbürstig und Unwillentlich.. aberwenn jemand so dagegen geht. Was soll man da anderts Tun als mit mehr oder weniger sanfter Gewalt dagegen gehen?" er musterte Lucarde. "andere Länder andere Verhaltensdocmen und ...da wo die beiden Buben herkommen..." er seufzte. "alte Schule."
"nau... das nicht.... im Gegenteil." Er lisnte aus den Augenwinkeln zur Türe summte ein nachdenkliches "hmm." und sah sie wieder an. "Essen wir etwas?"