Triss ließ sich davon nicht schocken er wurde bei lezterem hellhörig. "gegen den Willen?" fragte er nur leise, brauchte aber eigentlich keine Antwort. Er sefzte und sah auf das Stück fleisch auf der Gabel welches er zwischen den Fingern drehte. "ich mag soetwas nicht." sagte er leise.
"Mann kann recht viel tun, wenn Mann den Richtigen Kopf unter dem Helm hat und nicht nur mit anderen Extremitäten denkt!" sagte er entschieden. Er hasste das Thema.
"Sie haben mich zu ertränken versucht, mir die Knochen gebrochen - und als ich schwieg, kamen sie auf andere Ideen", sagte Luka leise. "In Zwei jahren kann viel passieren... aber ich habe nicht vergessen, wie schön es sein kann."
Er sah kurz auf und nickte. Das Thema war ihm unangenehm. Er kannte die Methoden die zur Anwendung kamen auch wenn er lezteres nicht in betacht zog. Es gab da etwas bei dem sich immer seine Gedärme zusammen zogen und das er bei aller Folterkunst nie getan hatte. Es war ihm zuwieder, dabei konnte er keine Lust empfinden.. Deser ganz spezielle Part war für ihn etwas besonderes das er genießen wollte. Und bei einer Folter hatte er noch nie Genugtuhung empfunden.
Mit Erstaunen sah Lukarde, was sich in seinen Zügen spiegelte. Waren die Drow doch nicht das, was man immer sagte? Denn grade die Folter war eine jener Aussagen, auf die man immer wieder traf... "Erzählt mir von Eurer Frau", bat sie ganz leise.
Er blinzelte, während er aufsah. "Meine Frau?" ein leises lächeln huschte über einen Mundwinkel. "sie ist ..wunderschön. Wir ergänzen uns... sie und ich." sagte er. 'ich liebe sie!' dachte er nur in den Gedanken ohne es auszusprechen.
Er brauchte es auch nicht zu sagen, denn sein Gesicht begann zu leuchten, als er von ihr sprach. Luka war beruhigt, ihn aus diesem dunklen Loch geholt zu haben. "Bitte, beschreibt sie. Was tut sie? Ist sie auch eine Priesterin?"
Er musste schmunzeln. "nau. Sie ist keine Priesterin. Sie ist eine ausgezeichnete Heilpraktikerin und versteht sich in den Künsten der Kreuterkunde sehr gut."
"jedes Land hat seine besonderheiten was die heimischen Kreuter betrifft." sagte er. "In einem Bergland in Norden gibt es eine sehr kleine 9 blättrige Blüte welche sich hervorragend für die Blutreinigung eignet wenn man sie als Teeaufguss trinkt. Aber diese pflanze wächst meinem Wissensstand nur dort."
Er spitzte die Lippen und grübelte darüber was er an Kreutern kannte die für Lucarde Interessant sein könnten. "hmm.... Kreuter die Euch interessieren könnten." sinnierte er leise nachdenklich. "schwierig das so aus dem Kopf zu sagen." Er verengte kurz den Blick auf einem Auge und grübelte während er ein stück Fleisch kaute. So manches Kreuterstück bringt Dir nicht viel, da sie aus dem Unterreich kommen udn man EUch warscheinlich allein schon für den Besitz am Nächsten Baum aufknüpfen würde."