"ich denke schon, da deren Herkunft mit Sicherheit auf das Unterreich zurück zu führen ist." sagte er ruhig. "ein Gift allein , gewonnen von einer Kobra oder dem Giftfrosh mag in manchen gegenden auch ein Grund sein aufgeknöpft zu werden aber Pilze und Pflanzen aus dem Unterreich ganz gewiss." schmunzelte er.
"Viele der Flechten weisen eher ein blasses Grün auf... aber sie eignen sich nicht als Trankzutat, sondern eher für matte Lichtquellen, die im Dunkel kein blendendes Licht erzeugen."
"nicht ganz." sagte er und schmunzelte Wissend. "Die für Kreuter nutzbaren sind nur rah gestreut. SIe zufinden ist Glückssache da sie sich sogut wie nicht züchten lassen."
Lukarde nickte und machte sich im Geiste eine Notiz. "Das, was ich sah, lässt mich darauf schließen, dass Flechten und vor allem Pilze das zumeist in den Tiefen der Erde verwendete Material für Tränke sind..."
Er überlegte iwederum. "Nau das ist nicht korrekt." sagte er. "Es gibt sehr wohl Handel nach oben. Es ist nur die Frage wer sich das leißten kann. Wir haben hier weniger Probleme da es hier viele Menschliche Händler gibt welche Kaufmännisch aktiv sind und die Handeslruten beleben."