Er hob eine Augenbraue. das verkomplizierte die Sache etwas. Er überlegte wie er da wieter verfahren sollte und legte die Fingerspitzen aneinander. "Aufgekraztes Eichhörnchen?" schmunzelte er, äwährend er im Hinterkopf eine Entscheidung fällte.
Sie war sanft und ruhig. "Nein, das nun nicht grade. Aber ich will zusehen, dass ich meine Kleidung geflickt bekomme. Es wäre schade um die Tunika. Ich will meinen, ihr hättet zu tun?"
Er nickte. "schon.. ich werde mich um die Gäste bemühen müssen und für die Rückreise nach Gulminne einiges vorbereiten." er neigte den Kopf etwas. "brauchst du noch etwas?"
Er nickte. "das denke ich dürfte sich inzwischen erledigt haben." sagte er ruhig. "ich schicke jemanden der alles zu dir bringen soll." Dannholte er tief luft und meinte. "so. Dann werde ich mal wieder an meine Arbeiten gehen. Es gibt da noch viel zu tun."
"Auch ich werde meine Abreise für den morgigen Tag vorbereiten. Sollten wir uns nicht mehr sehen, seid bedankt für Eure Hilfe und das Geschenk, dass Euer Heilkundiger mir machte..."
"Ich würde mich sehr darüber freuen!" Das meinte sie ehrlich und aus tiefstem Herzen. Aus alter gewohnheit und Höflichkeit erhob sie sich, um ihn zur Tür zu geleiten.
Triss schob den Stuhl zurück. stützte sich über den Tisch ab, holte den Stock bei Fuß und tapte zur Türe. "nun halten wir einfach mal ein Glas Wein am Abend in meinen Räumlichkeiten fest, Da ist es etwas gemütlicher." zwinkerte er, bevor er nachsetzte. "und diesmal sperr ich ab."
Lukarde nickte und lächelte. Als er hinausging, sah sie ihm lange nach, ohne ihn direkt anzusehen... und da waren sonderbare Dinge. Ein rötlicher Schimmer um das linke Knie, ein kleinerer dunkler scheinender Fleck in seinem Rücken und ein rötlicher Hauch, der ihn kaum wahrnehmbar umgab... Als sie verwundert blinzelte, war es weg. Nachdenklich lehnte sie im Türrahmen und schaute den Flur hinunter, ohne dass dort noch jemand war.
Naja Richard stand forne bei Ihm und bekam lezte Anweisungen. Er nickte dem Ankin zu, der dann endgültig ging. Über den treppenzugang kam dann der Drow von vorhin mit dem Knaben an der Hand gepackt aus dem Badebereich. Die Kleider welche der Junge trug waren ihm zugroß, dafür aber sauber. Der Drow Nickte Lucarde nur kurz zu und trat an ihr vorbei zu einem Zimmer das zwei Räume weiter weg war als ihre eigene Kammer. Dort bewegte sich dann auch ein Schatten, welcher vorher nicht wahrgenommen wurde. Ein Blick maß sie und verschwand wieder im Dunkel eines Winkels. In der Türe dort waren es der Knabe mit dem 'Kindermädchen' , aber nicht sehr lange, dann kam der junge Drow ohne den Knaben wieder aus dem Zimmer herraus.
Lukarde registrierte all diese Bewegungen - stand aber schweigend und reglos, ins Leere sehend. In der roten Tunika und mit der dunklen Wollsurcot war sie auch nicht als das zu erkennen, was sie eigentlich war - was den fremden Drow wohl noch mehr erschreckt hätte.
AlyTriss ging nach oben. Und bestellte sich Shar in seine Räumlichkeiten. Richard war bei dem Alchemisten den Auftrag bezüglich Der Tränke ausführen. Mit einer Tasche gefüllt mit den Tränken, die Lucarde aufgebraucht hatte, kam er in den Gasthof zurück. Im Gang entdeckte er Lucarde stehend. "Shwester Lucarde?" fragte er ruhig.