"Oh - wunderbar. Das ging schnell..." Sie sah hinein und nickte. "Dann werde ich die Tasche auffüllen. Wisst ihr, ob das Betäubungsmittel auch dabei ist?"
Er lachte leise. "Soll ich etwas vorschnitzen hm?" schmunzelte er. "Die Wirtin kommt gleich und räumt den Tisch ab. Ist denn alles in der Tasche drinnen was ihr braucht?"
Im groben und ganzen war es ein Querschnitt über diverse Heiltränke, Angefangen von Blutungsstillung, Wundbrand versorgung, Entgiftung von Wundbrand sowie einigen leichteren Heiltränken, bis hin zu zwei kostbaren die hochgradig dosiert waren.
Richard kam herein und gesellte sich zu ihr. "und?"
"Im großen und Ganzen ist alles da - diese beiden hier kenne ich nicht. Hm. Ich werde wohl mit dem Heilkundigen sprechen müssen. Außerdem ist meine Mixtur nicht dabei, aber ich kann sie anfertigen, sobald ich die Zutaten habe."
Er nickte. Da klopfte auch schon wieder jemand an die Türe. Richard ging hin und sah nach. Der Klopfer entpuppte sich als die Wirting die .. "ich bin hier um abzuräumen.. hat es geschmeckt?" fragte sie gut gelaunt.