Sie nickte. "aber natürlich." sagte sie freundich udn sah Richard an. "ein Bier?" der schmunzelte. "hm eins wird schon gehen." Die Wirtin schmunzelte und ging.
Luka dachte sich ihren Teil zu der Wirtin und Richard. Die Frau mochte den Soldaten ganz offensichtlich. Die Ordensschwester holte sich die inzwischen gewaschene aber noch aufgeschnittene Tunika und begann, sie zu reparieren.
Richard schnitze still vor sich hin und sah Lucarde ab und an beim nähen zu. Die Wirtin kam und brachte Richard das Bier, welcher sich bedankte. "Braucht ihr noch etwas?" fragte die Wirtin.
Der schmunzelte. "ich gehöre zum Heer wie jeder andere Glenn auch." sagte er schnitzend. "entweder ich gehe auf Patrolie oder ich tuhe hier meinen Wachdienst."
"nun... bei dem Anschlag war das selbstverständlich." sagte Richard ruhig und schnitzte. Er begutachtete gerade das fellelement an dem er schnitzte. Ansich war der Hund recht fein gearbeitet.
Er wiegte den Kopf. "ich weiß nicht," sagte er nachdenkend und hielt in der Scchnitzerei Inne. "Die Rundum sonderbewachung wurde erst eingerichtet als der Anschlag verübt wurde."