"Gut dann wünsche ich eine angenehme Nachtruhe.... auch wenn es noch etwas dauert... aber die Herren da drüben sind wohl bald weg der Zapfenstreich rückt näher und so angetrunken wie die herren sind, wird es wohl eher kommen..." sie ging schon richtung türe.
"sirgal.. ist eine Freundin von mir... .ich schätze sie sehr undd von daher habe ich ein Auge darauf...." sagte er und es stimmte ja auch.
Luka begleitete sie zur Tür und verschloss diese dann hinter der Frau. Dann kam wieder das Schwert an die Tür - und zwar so, dass es fallen musste, wenn jemand irgendwie die Tür öffnen würde. Die Ordensfrau nahm einen Dolch mit zum Bett und legte sich dann zum Schlaf nieder.
Dem bären sollte der zumult im Hof ebensowenig entgehen wie AlyTriss welcher etwasa abwesend "hmhmm.." antwortete. "wartet ich komme wieder...." damit stand er auf und ging zum Tor, öffnete es und sah hinaus. Sein Blick wurde sehr fragend. Das schwert lockernd trat er hinaus. "Was geht hier vor?"... mit den Worten verschwand er nach draußen....
Im Hof herrschte aufgeregtes geplärre... ein kleinerer bauernmob war wohl dabei den Aufstand verbal zu Proben. "Ausliefern! Ausliefern!" "Wir wollen ihn hängecn sehen!".. und derartige rufe gellten über den Hof....
Er war dabei eine aufgebrachte Menge von etwa 15 Menschen zu beruhigen.. vornehmlich Bauern. unter ihnen auch drei ältere Frauen mit einem jungen mädchen in ihrer Mitte. "er hat meine Tochter schändlich ermordet!" schrie eine Mutter verzweifelt. "und meine geschändet! nur der zufall hat ihr das Leben gerettet!"... die gespräche waren nicht gut. man vorderte die sofortige auslieferung... das da war ein Lynchmobb.
Es war ja nicht so, dass Kaya diesen Mob nicht verstehen würde. Sie konnte es sogar gut nachvollziehen, dennoch Rache war etwas, dass sie nicht gut heißen konnte und wollte. Das hier war keine Gerechtigkeit, wie sie sie lebte und wie Mato sie lehrte. Der Tod dieses Verbrechers würde seine Taten nicht ungeschehen machen, nichts würde sich ändern. Der Bär stellte sich auf die HInterbeine und brüllte.
Alle köpfe, bis auf den des Drow ruckten herrum. 'Qualla.. nicht jetzt!' seufzte er in Gedanken und erhob die stimme. "RUHE!" er blickte den Mob vor allem den Redensführer scahrf an. "DU" wies er auf ihn. "DU und DU! Ihr kommt nunmitt und keine Wiederrede!" wählte er so drei aus. "Der Rest bleibt im Gasthof und hält den Mund! Wehe ich höre beschwerden! Dort ruht ein Gast von Adligen Geblüt... und wir vier reden miteinander..." knurrte er und warf dann einen scharfen Blick zu Kaya un dem bären bevor er den blick wieder abwendete und mit den 4ren vom zornigen Mobb auf die seite ging.
Ein Paar vom Mob. allen vorann die Frauen mit dem Mädchen, gingen dann zum Gasthof hinüber. derweil begann der Drow mit den vieren ein Wortgefecht anzuzetteln. "Ihr verlangt das hier an jedem gericht vorbei einfach so mal eben Justitz gesprochen wird..." dann wurde er von einem unterbrochen. "Wir Wollen das dieser Kopf roll und das unverzüglich! dieses Monster hat kein Leben verdient er gehört fort getötet aus ende.. und wenn ihr dazu nicht in der lage seit dann.." Triss haute ihm die Rückhand seiner Faust quer durch das Gesicht. "Es Reicht!" Fauchte er. "Ihr habt mir gegennüber nicht die Frecheiht meine Autorität in frage zu stellen geschweigedenn darüber hinwegzutreten! ist das klar!" er sah alle fier reihum scharf an. "ich werde hier keinen Lynchmob mal so eben durchgehen lassen dieses Land hat Gesetze und diese werden befolgt! und wehe dem der das in Frage stellt der darf sich mit meinem Schwert messen! dann sehen wir mal wer hier Recht hat!"