Sie konnte nicht wissen das der alte mal wieder schmunzelte hinter dem Tuch. er hatte sie gehört.
das Mädchen nickte. "ich werde mich bei Euch melden SutRinos." "bwael... ich bin im Haupthaus." man sah wie der Schatten sich drehtee. "genießt das Bad Schwester Lucarde..." mit den Worten ging er.
Das medchen seufzte. "Ja dieser Ankin ist schon sehr anderst."
Lukarde errötete und hatte das Gefühl, am liebsten das Tuch bis an den Hals ziehen zu müssen, und dennoch könne er hindurchsehen...
Als er dann - zumindest dachte sie das - gegangen war, wies sie das Mädchen an: "Es darf nur eine harte Fettpaste sein, keine die pflegt. Das Wasser muss so kühl sein, dass es die Paste nicht abweicht, sonst droht eine Infektion."
"Mutter wird wissen was zu tun ist." sagte sie und nahm sich wieder eine von Lucardes extremitäten vor , welche sie weiter sanft reinigte. "Wir haben ab und an öfters Verletzte die Ein Bad dringend bedürfen." erklärte sie. "Ich kann schon verstehen das gerade jene die frisch von der Patrulie kommen, nach einem Bad schreien..."
Warum musste Luka in diesem Moment grade an die unglaublich weiche Haut denken? Sie würde später im gebet versenkung suchen müssen, um ihren geist zu reinigen.
"natürlich." sagte sie. "ich gehe ebennach oben kläre die Sache für den ankin und komm Euch dann aus dem Wasser holen... Wartet solange bitte auf mich, ich bringe Handtuch und derartiges mit."
Lukarde nickte. Was blieb ihr anderes übrig? Ohne Handtuch war sie... hilflos. Also ließ sie das Mädchen gehen und lehnte sich entspannt zurück, schloss die Augen und leerte ihren Geist.
Lucarde hatte zeit dafür sich entspannt zurück zu lehnen. niemand störte sie... da war nur das plätschern und knistern mehr nicht. Wieder kam da jemand leise herrunter. "wer da?" frate die Stimme.
Da keine Antwort kam trat er in den Raum. Das Tuch verdeckte Lucarde auch auf den ersten Blick und er war einfach zu müde und suchte sich eine Ecke wo er sich erstmal setzte, zurücklehnte und ausstreckte.
Er konnte sich nicht helfen aber... er fühlte sich beobachtet. Stirnrunzelnd sah er sich genauer um und entdeckte dann einen Kopf. "oh..." bemerkte er und stand auf um wieder nach draußen zu verschwinden...aber.. das Mädchen war wieder da. "Ankin ihr solltet nicht hier sein! nun aber raus..." triss war knall rot um die Ohren. "ich,, habe sie nicht bemerkt... verzeiht ich bin schon weg!"