Sie nickte. "ja sie haben sie vertrieben. seit sie hier sind waren keine derartigen Übergriffe mehr." sagte sie. "Ich weiß nicht ob es wahr ist aber man spricht davon das sie sie Vergraben haben ...oder versiegelt."
Lukarde prickelten die Hände. Drow die gegen Dämonen vorgingen? Die es verstanden, sie zu vertreiben und das Ganze zu Siegeln? Nachdenklich ließ sie sich wieder in das Wasser gleiten. Scheinbar waren soch nicht alle Dämonenpaktierer, wie man sagte... obgleich ihre Spinnengöttin nichts anderes als ein Dämon war. Nach einer Weile meinte sie: "Die beiden Drow, die hier sind - sie sind wie Feuer und Wasser. Sind alle so verschieden?"
"nun.. Der Junge Drow ist.. etwas über 100 Jahre alt und der Alte.. ist der Ankin, der Lehrer und sein genaues Alter kennt hier keiner. ...die waschweiber munkeln etwas davon das er angeblich der älteste in diesem Land sei aber ob das stimmt ...wer weiß.."
"Über hundert?" Lukarde hatte ihn für einen grade mal dreißigjähriegen und damit für jünger als sich selbst gehalten. Seufzend meinte sie: "Man sagt, Elfenrassen sind unsterblich, so sie nicht eines gewaltsamen Todes sterben."
"naja.. wenn man ihn neben einem jüngeren Drow sieht hab ich schon den Eindruck das er älter aussieht. Folglich altern sie nur wohl recht langsam und wer Altert der Stirbt auch irgendwann oder?"
"Auf uns Menschen bezogen ist das richtig. Ich habe noch keine alten Elfen oder Drow gesehen... bis auf diesen Einen." Die Wärme erschöpfte Lukarde. Sie war sehr müde.
"nun ich weiß nicht wie alt er ist, aber alllein schon dieser Kel'aonar ist ja schon über 100 und sieht aus als wäre er ein Junger mann von gerademal 20. Ihrr versteht.."
"Ja, durchaus." Ließ Lukarde das Thema auf sich beruhen. Allerdings fragte sie sich, was der Drow wohl gemacht hätte, wenn er die Verletzung allein entdeckt hätte. Schweigen? Würde passen...
Das mädchen schrubbte Lucarde ab beine Arme... "anfürsich sind sie ja recht faszinierend diese Drow...manchmal frage ich mich in wie weit sie uns ähnlich sind."
Schritte kamen nahezu lautlos herrunter..."wer da?" fragte eine Stimme aus dem Hintergrund mit näherkommenden Schritten.
"hier hinten bitte wartet ich habe einen Gast hier." Aber da tauchte der Umriss eines schattens schon hinter dem Tuch auf. "Wen?" "Die Herrin Lucarde.. wer ist denn da?" "hm." kam es von dem Schatten hinter dem Tuch. "Wie schaut das mit einem weniger heißen Bad und Fettsalbe zum Versiegeln von Wunden aus?" "muss ich schauen."
"Im Bezug auf den Leib? Sehr... Denn Elfen und Menschen sind desbezüglich nicht so weit voneinander entfernt. Allerdings was den Kopf angeht?" sie lächelte. Dann sah sie das Mädchen an. "Ihr habt doch nicht etwa vor, Kontakt zu diesem jungen Mann zu suchen?"
Dann schrak sie zusammen. Die Stimme... Fettsalbe?
es war der Alte, der da sprach. Das Mädchen hatte ihn aber noch nicht erkannt. "Für wen wird es denn benötigt?" "Für mich aber wenn da nichst gescheites da ist vergesst das mit dem Bad." "Herr AlyTriss?" "xas?" "oh ihr.. ich.. nun ich werde meine Mutter fragen..."