Naja das wusste er ja nicht. "Ich.. verstehe nicht ihr.. seit eine Frau und..ich meine.. " er war nun vollkommen durch den Wind. "Bitte kommt..." sagte er und reichte ihr die Hände um ihr auf zu helfen.
Lukarde berührte kurz sanft Aly'Triss Hand, bevor sie aufstand und dem jungen Mann folgte. Sie hielt sich ruhig und gut, auch wenn ihr Gesicht hart und wie versteinert war, und einige tiefe Falten aufwies.
Als er die hand bewegte, war Lukas Aufmerksamkeit bei Aly'Triss - und nirgendwo sonst. Sie sah ihn an, kam zu ihm zurück und legte ihre wieder auf seine...
"Augenblick..." Dann wandte sie sich Aly'Triss zu und beugte sich ein wenig zu ihm: "Schlaft einfach noch ein bisschen. Es ist alles in Ordnung. Eure Männer haben das im Griff..."
Es war kaum sichtbar, aber für einen Moment schien es als hätte er geblinzelt.
"Herrin?" fragte der Heiler wieder. "Habt ihr etwas bemerkt? ist er..." dann zog ihn jemand weg und der erfahrenere stand plötzlich daneben und griff an Triss Hals. "Sutrinos...?"
Lukardes Reaktion, Bewegung war schnell und ohne Rücksicht auf Verletzung... in letzter Sekunde riß sie sich zusammen und ließ die Hand sinken, die fast das Handgelenk des Heilers gefasst hätte. Ihr blick sprühte vor Zorn...
Nur Lukardes gute Erziehung verhinderte, dass der Heiler ein paar sehr deutliche Worte zu hören bekam. Lukas Finger hatten sanft die Hand von Aly'Triss umschlossen - ihr Daumen strich kurz darüber, dann ließ sie ihn los und wandte sich hoch aufgerichtet und schweigend zum Gehen.