"Sicher. Gast, der nur allzu gut zu brauchenist, wenns eng wird, und den man ausläd, wenn man ihn nicht mehr braucht..." Sie atmete tief durch und erhob sich dann. "Ich werde besser gehen und um Vergebung für mein Fehlverhalten bitten." Und das meinte sie ernst.
"Ich werde den, dem ich folge, im Gebet um Vergebung, Schutz und Führung bitten." Sie kam langsam auf den Heiler zu. "Und habt vielen Dank für Eure Hilfe. Bitte lasst mich wissen, was ich Euch schuldig bin."
"nn.. nau das.. i..ist es nicht." sgte er undx hob abwehrend die Hände. "ich.. frag mich .nur warum ihr jemanden um Vergebung bittet w..wenn ihr doch nichst getan. habt .. oder?"
"Bis auf die Tatsache, dass ich versucht habe, ihn zu töten - nichts, nein. Aber mein Verhalten und dass ich den Abend so genossen habe, ist nichts, was mir zusteht..."
"i..ihr habt was?" nun viel er aus allen Wolken.. "ihr habt vbersucht ihn zu.. zu Töten?" die Augen wurden größer und er holte gerade luft um im nächsten Atem zur nach der Wache zu rufen.
Da kam ein "WAhhh...." rechtlaut bevor ein fragendes "...che.." leiser folgte. Er sah sie mit so eulenartigen Frageaugen an das es sehr merkwürdig äußerst merkwürdig aussah. aber das Wah.. hat dschon gereicht um jemanden mit gezogenem Schwert herreinstürmen zu haben... "was ist hier los?"
Lukarde sah den jungen Heiler mit einer Mischung aus Verwunderung und Amüsement an. Sie stand nah bei ihm, die Hände offen, unbewaffnet - das Schwert lag auf dem Boden vor Aly'Triss Lager. Sie war sprachlos. Glaubte er das wirklich?
"ih.. ich.. " er bracte keine Worte hervor. "verzeiht..." dann ging er schleunigst un dder Wachmann sah fragend von Lucarde zu dem Heiler und dem nach wie er eilends durch die Türe verschwand.