De rWachman ruckte fragend mit dem Kopf herum un dhob die augenbraue. "naja was Euch nicht gelungen ist gelang Sargtlin Kel'aonar und.. der war nicht erbaut über den Kampf."
"Der Mann muß sehr gut gewesen sein. Die Klinge Eures Sutrinos Aly'Triss hat ihn ebenso wenig gestört, wie der ein oder andere Schwerthieb, den er eingesteckt hat."
Der Wachmann nickte. "Es war ein Asasine Herrin." klärte er sie auf und steckte das Schwert weg. "soll ich Euch zu Euren Gemächern geleiten?"
Neben an ging es derweil recht hecktisch zu rande. Leute rannten über den Flur und zurück und schlossen die Türe wieder.
Triss lag da und dämmerte immer wieder weit weg. Der Alchemist und Heiler war fieberhaft damit beschäftigt das Gift endlich zu Analysieren. Er hatte versucht von dem Ankin etwas zu erfahren das ihm die Richtung weisen könnte aber Auf seine Fragen bekam er keine Antworten. Also war er auf das angewiesen was sein Wissen her gab und... das machte es ihm die sache in einem Punkt nicht gerade leicht.
Man hörte wie einer auf dem Flur vor der Türe gerade stramm stand, gedämpft hörte man die Worte. "Bringt den zweiten pfeil unverzüglich nach Gulminne, ich brauche den Rat von Kar'Yann! Schnell!" " "Asanque!" bestätigte der Soldat deutlich hörbar.
Die wache konnte das nicht sagen. Daher ging er den Schritt zur Türe und öffnete diese. Der Bote hatte sich gerade umgedreht und rannte den FLur entlang zur Treppe nach draußen, wo ihn bald ein Pferd erwarten würde. Der Heiler war schon weider im Zimmer des Ankin verschwunden....
"Bitte, besorgt mir einen Bericht..." Lukarde berührte den Wachmann am Arm und sah ihn offen an. Echte Sorge stand in ihren Zügen. "Ich komme schon zurecht."
Lukarde sah den Drow an. "Ich sollte mir weniger verschmutzte und zerstörte Kleidung anziehen, so lange ich dazu allein in der Lage bin. Aber was viel wichtiger ist: Wie geht es ihm?"
"das erfahre ich gleich." sagte er kurz angebunden und holte Luft für den Nächsten Satz. "Es mag nun unhöflich klingen aber...ich muss Euch nahe legen diesen Grenzposten nicht zu verlassen bis wir herrausgefunden haben was es mit diesem Attentäter auf sich hat." er trat auch auf sie zu. "Er wird in Eurer Nähe bleiben und Euer Schild sein." Nickte er zu der Wache die bei ihr Stand. Der nahm sogleich auch Haltung an und der befehl an ihn brauchte keine Wiederholung. Für den Soldaten war es schon gesetz.
"Mein Schild?" wiederholte Luka. "Der Anschlag galt ihm, nicht mir!" Sie deutete auf die Tür, wo sie den Alten wusste. "Aber ich danke für Eure Sorge." Den Rest dachte Lukarde sich, und er drehte sich in etwa darum, wer denn wohl wen beschützen würde - sie den Soldaten oder umgekehrt... "Dann sollte ich mich jetzt um eine saubere Kleidung bemühen. Wenn ihr so gütig wärt, mir meine Tasche und mein Schwert auszuhändigen?"
"Ich vermute mal das es in der kammer des Ankins..." "Sargtlin Kel'aonar?" in der Türe tauchte der Alchemistenheiler auf. "Velbol?" "Ihr wolltet benachrichtigt werden wenn es Neuigkeiten gibt." "sprich." kam es kühl ungeduldig. "Ich brauche Kar'Yanns rat aus Gulminne ein bote ist mit dem Zweiten Pfeil auf dem Weg zu ihm." "weiter?!" "ich bin mir unschlüssig darin ob wir den Ankin transportfähig bekommen...günstiger wäre es da es der kürzere Weg ist." Kel'aonar dachte nach und sah Lucarde an. "Geht ruhigt Lucarde von Scyver. Man wird sich um Euch bemühen." sagte er zu ihr war aber definitiv auf der sache mit dem Ankin am Kauen.
Lukarde sah einen Moment ins Leere und rief sich das Bild der Schatten ins Gedächtnis. "Das Gift hat sich im Bereich der Leber und der Milz festgesetzt..." sagte sie nachdenklich.
Womit sie sich nochmal ein stück weit in das Bild der Verdächtigten rückte. Lucarde wusste nicht das der Drow das Sogenannte Schild als Wachund auf sie angesetzt hatte der verhindern sollte das sie mal eben floh. Da sie dem Adel angehörte hatte sie gewisse Privilegien die er nicht mal eben übergehen konnte. "Wie kommt ihr darauf?" fragte der Drow und bekam vom Heileer die Antwort. "Weil ein teil des Giftes so ausgelegt ist.. aber.. darum geht es nicht. ich kenne nicht die gesammte zusammensetzung. da sind zwei Elemente dabei welche mir vollkommen unbekannt sind und in meinen hier vorligenden Zutaten ist bisher nichts dabei was gegen diese zwei dinge wirkt."
Lukarde hob den Blick. "Was habt ihr verwendet? Wir können es mit dem abgleichen, was ich bei mir führe." Sie hatte es durchaus so aufgefasst, dass der Jüngere sie unter Kontrolle haben wollte - darum auch ihre verwunderte Frage zu Anfang. Aber Lukarde war zu höflich, das zu bemerken.