Lukarde spannte die Finger und ihre Hand streckte sich... sie war geneigt, dem Heiler einen deftigen Klaps auf den Hinterkopf zu verpassen. Aber sie ging, verließ wortlos den Raum. Doch Zornesröte stand ihr im Gesicht.
Der andere folgte ihr auf den Fuß und trug ein Tablett mit aallerlei dingen darauf mit sich. Da Lucarde das Zimmer verlassen hatte bekam sie nicht mit was dort drinnen geschah.
der Junge Heiler scheuchte im großen Nebenraum alles hinaus was nicht er und Lucarde war, dann wollte er sich um Lucardes Verletzung bemühen.
Mit einem tiefen Seufzen, dass ihrer Wut Luft verschaffte, fragte sie schließlich den jüngeren Mann: "Wie hättet ihr es denn gern? Und verzeiht den Aufwand, aber der Orden verbietet es, dass wir uns anderen unbekleidet oder in allzu privater Athmosphäre zeigen."
"..." das wie hättet ihr es gerne, verschlug dem Jungen Mann erstmal die Sprache. "ich.. brauch den Rüchen und bauch frei." sagte er schließlich zögerlich.
Lukarde ließ sich, wie vor einiger Zeit Aly'triss, rittlings auf einem Stuhl nieder und schob ihn so, dass sie die Arme auf dem Tisch ablegen konnte. Damit war der Oberkörper abgestützt, und - sollte etwas schief gehen - würde sie dem Jungen nicht gleich in die Arme fallen. Sie legte den Gürtel ab und auf den Tisch, dann zog sie die Aufgeschnittene Tunika und das darunter befindliche Hemd in einem aus - legte es über die Stuhllehne und hatte so sogar ncoh ein Polster und einen kleinen Sichtschutz.
Er tränkte ein weiteres tuch und betupfte mit der linken Hand die Wunde um sie äußerlicch zu betäuben. Erst als er sicher war, das die Betäubung wirkte und Lucarde auf Berührung nicht mehr reagierte. Erst dann nahm er Nadel und Faden um Lucarde, diesmal mit rechts, die wunde zu vernähen. Als er mit der langwierigen Arbeit fertig war trug er eine lindernde Salbe auf. wieder ein sehr sauberes Stück gefaltetes Leinen und dann erst verband er lucarde jedoch nicht sehr feste ...
"ich bin erst am Anfang meiner Laufbahn." sagte er. "es tut mir leid aber unser Cheffheiler ist auch der Alchemist hier und.. er muss das Gift entschlüsseln."
"Lasst Euch von einem unsichtbaren Feind nciht aus der Ruhe bringen. Zeit habt ihr immer. Lieber mit Bedacht etwas untersuchen, als einen fatalen Fehler zu begehen und etwas zu verschlimmern", sagte sie leise und ruhig.
"äm.." er fand sich peinlich ertapt. und lenkte mit. "ihr kk.. könnt Euch wieder anziehen. " ab um sich erstmal zu sammeln und durchzuatmeen. Das benutzte Matereal wieder aufräumend fragte er. "Auf wen bezieht ihr die Frage, den.. Ankin?"
Etwas mühsam zog Lukarde die verschmutzten und beschädigten Sachen wieder an. "Ihr seid als einer der ersten in den Raum gekommen und habt sofort den... Ankin... angesehen. Was habt ihr gesehen?"