"Ich habe einen Feld Alchemiekasten bei mir mit einer auswahl der gängigsten Gifte sowie einer auswahl der gefährlichsten mir bekannten um daraus das jeweilige Gegengift zu erstellen." erklärte er. "kennt ihr Euch etwa in der Alchemie aus?"
"Im Groben", nickte Lukarde. "Im Orden sind andere dafür zuständig, aber wenn man das Wissen um diese Dinge sammelt, kommt man nicht umhin, dass man einiges auch über die Giftigkeiten der Pflanzen, Tiere, Pilze, Mineralien und Metalle lernt... Welche Bereiche decken Eure Gegengifte ab?"
"so zimlich alle vorkommenden Gifte der region sowie einger im Handel erhältliche als auch ein paar Kuriositäten. sagte er und zählte ein paar Namen auf....
"Die Symptome ließen mich an eine Mischung von Goldsalzen und Arsen denken." Sie sah grübelnd ins Leere. "Die Goldsalze schädigen die Leber - sowohl direkt,als auch auf Jahre hinaus, wenn man nichts unternimmt. Entzündlich, zersetzend, giftig... genauso wie Arsen. Die Haut wird grau, in den kleinsten Blutgefäßen kommt es zu Lähmungen und so zu schweren Gefäßkrämpfen und Schmerzen. Atemnot, Brustschmerzen, Kopfschmerz, Krampfanfälle, Bewußtlosigkeit..."
"nicht schnell genug." sagte er. "Das was die Krämpfe auslöst habe ich identifiziert. Aber es gibt zwei Substanzen die das Blut direkt angreifen. Es verklumpt und dickt es unnötig an wobei es andererseitz das Blut darüberhinaus auch verändert. Es verfärbt sich grün."
"nein. auch nicht. Das ist der Grund warum ich nach dem fähigsten Heiler und Alchemisten des Landes schicken lasse." er war besorgt un Kel'aonars Blick war finster wie ein wütender Drache. Er kochte förmlich. "Unterrichtet die Ilharess! Kann man ihn nach Gulminne bringen? KarYann entgegen?" "ich bin mir unschlüssig ob dieses Risikos. Der Transport kann den Prozess beschleunigen. andererseits spart er Zeit." "ich will eine Entscheidung Launim! und das schnell!" wurde der Drow laut und ballte die Faust.
"der Faern liegt unten und ist über alle maßen erschöpft." sagte der Launim ruhig nachdenklich. "seine Reserven sind aufgebraucht." "Etwas zum schnellen regenerieren da?" "nicht vorrätig." "wie lange?" "er braucht minimum 6 Stunden Ruhe." "nau.. das brauen." Kel'aonar war unruhigt und sauer... "...keine Zutaten. zumindest nicht alles das ausreichen würde um etwas hochwertiges zu bekommen." er seufzte. "außerdem erfolgt ein harter Absturz und... ob er das gganze wirklich bewältigen kann ist eine andere frage." "ICH ...WILL... EINE.. LÖSUNG!" dem Drow platzte der Kragen, als die Türe aufflog. "Er ist wach!" rief der unerfahrene Heiler.
"Ruhig..." sagte sie dunkle sanfte Stimme der Ordensschwester in den Tumult und holte einiges an Emotionen herunter. Sie stand wie ein Fels in der Brandung, ließ sich nciht vom geschehen einholen, sondern wahrte den Überblick. "Geht hinein und seht, wie es ihm geht." Schickte sie den älteren Heiler. "Was ist ein färn?" war die Frage an den Drow.
Der Heiler ging nach drinnen und man hörte ihn wie er den Alten mit einer Frage 'bombardierte'. "Kennt ihr den abdruck eines Vogels?" war die Frage die er dem Drow schoneinmal gestellt hatte warum auch immer. "welche Gifte benutzen die?" "kom..." hörte man wie er zum sprechen ansetzte. "was zum schreiben!" es wurde gekruschtelt. und dann rannten zwei zum Bett und brachten wohl das gewünschte....
Diesmal war es der Drow der auf sie einredete. "Die information kann ihm sein Leben retten!" sagte er. "Unser Ankin ist auf vielerlei Gebieten bewandert..."