Lukarde dankte ihr und verließ das Gebäude, um wieder zu den Soldaten hinüberzugehen. Sie stieg die Treppe hinauf, verharrte aber nach ein paar Stufen kurz, um sich zu sammeln. Es tat weh...
Der Soldat welcher als 'Schild' abgestellt war folgte ihr und hatte sie nur in ihre Gemächer nicht begleitet. "geht es?" fragte er als sie auf der Treppe stehen blieb.
"Es muss", war die freundliche, leise Antwort - und ein Lächeln. Er brauchte nicht zu wissen, was in ihr vorging. Aber so hatte er auch das Gespräch mit der Wirtin mitbekommen, was durchaus eine Hilfe sein konnte. LUkarde ging weiter und fragte den Soldaten über die Schulter: "Wohin? In den Aufenthaltsraum?"
"sargtlin Kelaonar hat ein eigenes Zimmer, das er sich abwechselnd mit dem Sargtlin Mrearfin teilt." erklärte er. "bitte hier entlang." wies er erst einmal in den Gang bevor er sie zu einer kleinen Türe brachte und Klopfte. "Xas?" kam es von drinnen. "Die Herrin Lucarde." Wurde sie vom Wachmann vorgestellt. "Ah.. Herrein.!" wies Kel'aonar an und der Wachmann öffnete Lucarde die Türe. "bitte."
Kel'aonar saß noch mit dem Rücken zu ihr, stellte nun aber die Feder weg, schloss das Tintenfaß und stand auf. "Bitte!" wies er mit einer geste zu einem ähnlichen Tisch wie ihn AlyTriss bei sich hatte, nur weniger bequem, denn es waren nur Stühle und keine Sessel.
Lukarde kam näher und setzte sich dann mit gradem Rücken auf einen der Stühle - ohne jedoch dessen Lehne zu benutzen. "Danke. Ihr hattet Fragen an mich?" Ihre Hände lagen offen ruhig in ihrem Schoß, sie saß dort ohne Unruhe oder Unbehagen.
Wie schon bei AlyTriss kredänzte auch er Wein und Wasser, bevor er sich setzte. "Ja ichhabe Fragen." Er setzte sich Provokant vor sie und sah ihr direkt starr in die Augen. "gibt es irgendetwas das ich über .. eure Suche nach einem Erimiten wissen sollte und das mit dem zwischenfall zusammen hängt?"
Er hob eine augenbraue. "ich versuche zu rekonstruieren was passiert ist und warum es passiert ist. Und deshalbist diese Frage für mich sehr wohl relevant." antwortete er ruhig. "Würdet ihr mir diese Frage nicht auch sstellen wäre ich an Eurer stelle?"
Sie holte Luft und hatte eine sehr deutliche Antwort bezügliche Fakten oder Spekulationen auf den Lippen, aber wieder siegte die gute Erziehung. "Wenn ihr Euch für alte Legenden und deren Nachforschungen interessiert, dass ist der Eremit auch etwas für Euch, denn wie man mir sagte, wäre er ein Sammler alter Schriftrollen." meinte sie dann mit neutralem Tonfall, der von Beherrschung zeugte. "Bezüglich des Attentäters... da müsst ihr schon genauer sagen, was ihr wissen wollt." Es war eine kleine Spitze in seine Richtung.
"das habe ich Euch bereits gefragt. " gab er spitz zurück. "aber ich wiederhole meine Frage gerne noch einmal." er behielt sie im Auge. "Hat Euer Auftrag etwas mit diesem Meuchler zu tun? Besteht dort ein Zusammenhang?"