Kel'aonar musterte Lucarde eindringend, forschend. Er sah ihr stechend in die Augen und suchte darin nach einem GHrund sie festzzusetzen, aber die Sorge war.. echt. Hatte sie vieleicht nichts mit dem Anschlag zu tun? "ihr wolltet Euch umkleiden."
"Die alten Schriften sagen, dass es eine Möglichkeit gibt, ein Gift auch aus dem Körper eines Leidenden zu ziehen. Die Mysterien beweisen es..." Sie brach ab. Das war grade ein Platzverweis gewesen. "Ich werde mich zurückziehen."
Diesmal war Luka überrascht ob des sanften Tonfalls. Sie sah den jungen Drow an. "Soll ich wieder herüber kommen, damit ihr hier in der Nähe bleiben könnt? Oder wünscht ihr etwas Abstand?"
Lukarde nickte, drehte auf dem Absatz so sauber, dass jeder Rekrut erblassen musste und ging in zügigem Schritt hinunter und nach drüben, um sich umzuziehen. Das erforderte eine Menge Beherrschung, denn die Wunde begann zu schmerzen. Sie legte alles ab, wusch sich kurz und griff dann wieder nach der Anfangs getragenen weißen Tunika mit der silbernen Borte. Diesmal legte sie auch den Wappenrock wieder an und den Gürtel um - der Rest war ja noch im andeen Gebäude. Sie hoffte mit den blutgetränkten Kleidungsstücken allen neugierigen Augen entgangen zu sein...
Nicht wirklich. Die Wirtin kam auch schon. "oh Herrin ist etwas geschehen? war der aufruhr wegen Euch .. ist was passiert?" zig fragen herzlich gemeint und vollkommen aufgeregt.
"Beruhigt euch. Nein, es hat einen Anschlag auf einen Soldaten gegeben. Ich war nur zufällig zugegen. Bitte macht etwas leichtes zum Essen, dass ich mit nach drüben nehmen kann. Und habt ihr etwas gegen Vergiftungen im Haus?" Lukarde sprach ganz gelassen und verriet nur so viel, dass die Wirtin ruhig war.
Lukarde lächelte gewinnend. "Sehe ich etwa danach aus?" sie lachte leise. "Nein, es ist nur so, dass meine Vorräte verbracht sind und ich gern etwas dabei habe, für den Fall eines Falles."