Er hob wieder das Röllchen. "Das hier war bei dem Attentäter und das bedeutet das da jemand unbekanntes über Eure aufgabe bescheid weiß.. ich denke ihr könnt Euch an einer Hand abzählen was ihr für ein Problem habt!"
"Das man mich verfolgt", meinte sie ruhig. "Nun, es geht nur um eine alte Schriftrolle... Es ist eine Legende, kein Gral! Aber ich sollte das Land wohl zügig verlassen, denn scheinbar bringe ich Euch in Gefahr. Auf der bisherigen Reise ist absolut nichts passiert - erst hier." gab sie zu bedenken.
"hm.. merkwürdig. in der tat." wieeder steckte er das buch zurück und schob Lucarde die Tasche zu. "Eine ANtwort ob des Warum vermag ich Euch nicht zu geben, ich bin nicht der Auftraggeber darüber und.. von so einem kelch habe ich noch nie etwas gehört auch nicht von etwas .. wie nannte ihr es? gral?"
"Ein Gral ist ein Symbol für eine Suche des Glaubens. Auch ihm werden Wunderdinge zugeschrieben, aber ich bin kein Ceride - diese Geschichte ist nicht meine. Der Kelch des Lebens hingegen ist etwas, dass mich seit dem ich im Orden lebe begleitet. Es gibt Bilder, Schriften, Erzählungen des Großmeisters... Es soll Leute gegeben haben, die gesehen haben, was mit ihm vollbracht wurde." Lukarde war nach wie vor ruhig, aber sie wirkte blasser als zu Beginn des Gespräches.