DAs leise geknurrte "Schwester Lukarde!" hörte kar'Yann sehr wohl und trotz der ernsten Situation lächelte er kurz. "Ihr solltet einen Menschen mit mehr achtung wertschätzen", meinte er nur, was bei Luka einen offenen Mund erzeugte. Wer war das?
Kar'Yann lief die Treppe mühelos hinauf und trat wenig später an Aly'triss Bett. Er gab sich nicht lange mit irgendwelchen Tränken ab. "Einen Stuhl und etwas zum Trinken!" forderte er.
Kar'Yann ließ sich am Bett nieder und legte Aly'triss die eine hand auf die Brust, die andere auf die Stirn und schloss die Augen... So ging das wesentlich schneller und effektiver. Er begab sich in den Kampf des kleinen Feindes und begann, das Gift im Körper des alten Freundes zu neutralisieren.
Es war wiederlich, klebrig schmierig und fühlte sich an wie Pech. Seine Erfahrung ließ vermuten das da durchaus ein Magisch veranlagtes Kraut oder Tierkomponente mit involviert war. letztendlich war es durchaus sehr anstrengend all das aufzuräumen und nichts mehr davon in dem Körper des Drow zurück zu lassen.....Triss hatte glück, das man das Gift so lange verlangsamen konnte bis er gekommen war.
Dennoch konnte es der Macht eines Großmeisters nicht widerstehen - und der heiler machte kurzen Prozeß mit allem, was da nicht hin gehörte, auch wenn es ihn selbst schwer belastete. Nach mehr als zwei Stunden war er nur noch mit kleineren Regenerationen beschäftigt und ließ dann langsam von Aly'triss ab. Er legte dem Alten die hand auf die Schulter. "Triss?"
Sein Geist war schon bei der Heilung in Kar'Yanns nähe gewesen. Er hatte seinen Kreislauf aus selbstschutzgründen weit herunter geregelt um so auch die Ausbreitung zu verlangsamen. Ein Grund auch warum er nicht gekämpft hatte. Als er nun die Augen langsam aufschlug Schweißgebadet wie er war suchte er direkt Kar'Yanns Blick. Er war froh den Launim zu sehen. Sehr froh sogar. Er hatte gespührt wann der Heiler ging, so sanft konnte er nicht sein das er das nicht merkte und dieses Zeichen war auch das Signal gewesen dem Körper wieder freie Hand zu lassen. Herzschlag, Atmung und Puls normalisierten sich wieder und ließen ihn spühren das der Körmer insgesammt wenig sauerstoff bekommen hatte, nicht zuwenig aber soviel das er es in den Muskeln deutlich spührte. Nichst gefährliches, aber er würde halt langsam machen müssen und so tat es weh als er den Arm nur etwas bewegte und Kar'Yanns Hand ergrif... naja.. seine Hand lag auf der von Kar'Yann. Er schnaufte schwer und schloss immer wieder die Augen. Aber er war Dankbar und er wusste das es da keine großen Worte bedurfte.
Der Heiler hatte auch den Stoffwechsel mit einem sanften Tritt versehen, so dass der Alte sich bald etwas besser würde bewegen können. "Name - Rang?" war die harte Frage von Kar'Yann.
Unterdessen hatte Lukarde sich - trotz Schmerzen und etwas temperatur - auf den Weg in das Lazarett gemacht, um nach den Soldaten zu sehen, die sie versorgt hatte. Sie wusste, dass sie hier eigentlich völlig überflüssig war, aber sie ließ es sich nciht nehmen.
Das ließ ihn Schmunzeln. Die Augen glizernten aus den Schmalen Augenschlitzen die Kar'Yann betrachteten. Er brauchte ein paar Atemzüge bevor er leise Antwortete. "S.. sutrinos. AlyTriss .. Schwarznase." erlaubte er sich im lezten einen Scherz.
Auch KAr'yann lächelte leicht. "Sag mal, wolltest Du wissen, wei schnell ich reiten kann, oder was soll der Unsinn?" fragte er ebenso im Scherz, aber mit viel tiefer Sorge in der Frage. "Jetzt weiß ich auch, warum ich auf Sirgal immer hören sollte..."
"Sie hat mir schon vor drei Tagen gesagt, dass etwas passiert sein muss. Du hättest gefragt, wo sie sei. Seit dem ist sie wie ein unruhiger Geist im haus."
"Ich meinte nicht die Nachricht. Das mit der Frage war vorher. Sie schoss wie von der Tarantel gestochen vom Sofa hoch und meinte, es sei etwas passiert. Die Nachricht hat nur ihre Ahnung verstärkt, deshalb hat sie auch die Frage in die Antwort geschrieben, ob es Dir gut geht."