"oh.. äm nein.. das nicht..." sagte er leise. "ich.. naja ich habe nur nicht soviel Zeit und.. eigentlich sollte ich erst in zwei Tagen kommenn.. aber heute war eine .. gute Gelegenheit und ich dachte ich.. komme schon her, weil ich ja wusste das er hier ist.... Der Hengst steht ja schon auf der Koppel."
"ja..ja ist in Ordnung.. ich.. werde dann wohl an der Koppel warten müssen..." die Holzschuhe rutschten und dann klapklap trat er die Stufen hinunter.. man hörte ihn kurz über den Kies gehen, dann ein pferd tätscheln und dann war weider Ruhe.
Lukarde seufzte schwer und legte die Stirn an die Tür. Sie ließ das Schwert sinken, dass sie angespannt in der hand hielt. Dort im Wohnraum konnte sie nicht bleiben. Nicht, wenn man Besuch erwartete. nach einer Weile stieß sie sich von der Tür ab und kam in das Wohnzimmer zurück. "Gibt es Gästezimmer?" fragte sie Calimar. Die Schatten unter den Augen waren wieder da.
Er sah sie an und grübelte, dann zuckte er mit der Schulter. "ich weiß nicht.. ich weiß nur das das Heiße Wasser über die Küche erhitzt wird." sagte er.
Er nickte. "Xas einen Stock höher, dort sind zwei geräumigere Zimmer." sagte er leise und wies zur Treppe. "wollt ihr nicht da vor dem Kamin ruhen? Der Ankin kommt bestimmt bald!"
"Er erwartet Besuch. Da geziemt es sich nicht, einen Salon in Unordnung zu haben - und für mich erst recht nicht, mich in diesem Aufzug zu zeigen. Ihr habt mir sehr deutlich gemacht, wie lächerlich das ist, junger Mann."
Calimar schüttelte den Kopf. "Besuch nicht wirklich." sagte er. "Ein bauer hatte gebeten das man ihm seine Stuten Decken tut, dafür das er hier Holz anliefert. Sein Hengst ist im Winter verendet."