Triss wunderte sich etws das Lucarde nicht vor lauter hunger dem Duft nachkam. Calimar hockte schon eine ganze Weile ind er Küche und schob knurrend heißhungrigen Kohldampf. Er ging schließlich nach oben und suchte das Zimmer auf wo Calimar meinte das sie vieleicht sei. Erst musste er suchen bis er sie unter dem Stapel Decken im Bett vorfand. Er zündete die kleine Öllampe an, blinzelte kurz und sprach sie an. "Luca?"
Sie war wach, denn das Geräusch des fallenden Schwertes, dass laut auf dem Boden aufschlug, hätte Tote geweckt. Entsprechend unwirsch, massiv erschrocken und mit am Hals pochenden Adern saß sie mit dem Dolch in der Hand im Bett...
Sie atmete schwer und sortierte, dass eigentlich keine Gefahr drohte. Es dauerte eine Weile, bis sie sich so weit beruhigt hatte, dass sie ruhig sprechen konnte: "Doch, durchaus. Ich denke schon... nur etwas passenderes zum Anziehen wäre sicher sinnvoll..."
"natürlich geht das." sagte er als er einen Löffel leise auf den Boden fallen hörte. "oh.. nein dieser.. " murmelte er. "ich bin gleiech wieder da!" dann verschwand er schnellen Schrittes.
Calimar wollte naschen und die gelegenheit nutzen das er alleine war. Nur dumm das ihm der Löffel aus der Hand gerutscht war. Aber das leise gespräch zwischen ihm und dem alten konnte Lucarde nicht hören. AlyTriss kam mit den Satteltaschen herauf und klopfte an.
Er kam herrein und legte die Taschen zugriffbereit auf einem Bock ab. "Beeil dich.. calimar schiebt kohldampf und wenn er nicht bald was auf den teller bekommt knabbert er mir die Löffel an." schmunzelte er.
"Na dann - raus mit Euch..." Scheuchte sie ihn lächelnd fort, jetzt ruhiger und sanfter in der Stimmung, wo der Schreck verklungen und sie wieder ganz wach war.
Er schmunzelte und ging auch schon wieder. schloss die Türe und sorgte dafür das das Essen unten auf den Tisch kam. Vasan nach seinem Rezept....er liebte diese Vögel!