Ein Seufzen ging durch den Wald..zogen solche Manipulationen auch an den Kräften einer Dryade aber sie hatte damit und mit Lukarde noch etwas vor.... wenn sie deren Schatten lange genug loswurde
Lorrinde runzelte leicht die Stirn....ein Alptraum? Behutsam griff sie nach seiner Hand strich kaum spürbar über die neuralgischen Punkte am Handgelenk und griff auf ein Universalmittel zurück- sang ihm mit leiser Stimme ein Schlaflied in dem einwenig Bardenmagie mitschwang
Schlaf !oh süßer Traum...wie sanfte Seide Er dich umgarnt , bannt.. fügt dir nichts zu leide Nur ruhe...tief...so ruhig...schlaf tief Nur lausch der Stimme die dich rief Lausch meinen Worten wo hin sie dich führen Gehalten in Banden, kannst du sie spüren Schlaf oh süßer Traum...wie sanfte Seide Er dich umgarnt , bannt.. fügt dir nichts zu leide
Schlaf! Ja schlaf, mein Zauber dich eingesponnen ruhig so tief .So hab ich dich gewonnen Nur ruhe...tief...so ruhig...schlaf tief Nur lausch der Stimme die dich rief Wandle die Wege die Lieder dir bringen Sehe die Bilder die ich werd dir singen Schlaf ja schlaf, mein Zauber dich eingesponnen ruhig so tief .So hab ich dich gewonnen
gut es war mehr als das... webte sie so ein Netz um ihn.....wenn auch nicht vollkommen bewusst..entwickelte der kleine Zauber hier eine gewisse Eigendynamik
Lorrinde schaute etwas perplex..aber es hatte etwas niedliches von daher summte sie die Melodie weiter... dass sie da ausgelöst haben könnte darauf kam sie nicht ....zumindest noch nicht.
Er lag da ein gerollt daumenlutschend und die Szenerie in seinem Kopf wandelte sich zurück... sehr weit zurück. Das Bild um ihn herum zog ihn verdammt weit in die Vergangenheit. so weit ddas in den momenten als er jemanden gebraucht hatte der ihm halt gibt jetzt irgendetwas da war:
... er lag in einer dunklen Kammer eingerollt unter einem bett im hintersten Winkel. er weinte ganz leise. Es war ein Moment der so tief in seiner Kindheit lag, das er sich nicht mehr daran erinnern konnte. Jetzt in dem Moment erinnerte er sich....
AlyTriss ließdie Samen in der behandsbchuhten Hand verschwinden und blickte wieder über die Runde.. die 4 Männer waren bei den Pferden die sich beruhigt hatten. Die Pferde grasten friedlich und genossen die Kreuter. Erst dannsah er zu Lorrinde und Calimar. "Lorrinde? wie steht es um den Jungen?" fragte er laut genug das sie es hörenkönnen müsste.
Lorrinde sang immer noch leise weite wanderte in ein anderes Lied, nicht ahnend dass der Zauber unbewust aktiviert worden war..da Calimar ja schlief und niemand sonst zuhören würde sang sie ein Kinderschlaflied.
Still Still Still- weils Kindlein schlafen will Der Mond scheint hell die Sterne funkeln in dem Bettchen ist es dunkel Still Still Still- weils Kindlein schlafen will
Leise leise leise gehn wir auf die Reise Komm mit mein Kind wir fliegen fort an einen schönen dunkeln Ort Still Still Still- weils Kindlein schlafen will
Warm warm warm, ist es in meinem Arm Du schläfst ganz tief und träumst von Sachen, die wir vielleicht später machen Still Still Still- weils Kindlein schlafen will
Komm mit mein Kind ich halt dich fest hab keine Angst vor mir
Still Still Still- weils Kindlein schlafen will Der Mond scheint hell die Sterne funkeln in dem Bettchen ist es dunkel Still Still Still- weils Kindlein schlafen will
so verwob sich das eine mit dem anderen..und Lorrinde spürte nur die allgemeine Gegenwart der Mächte...nicht den Zauber.Der aber lullte sie selber halb mit ein so dass sie nicht auf den Alten reagierte
Calimar lag da in der Kammer unter dem Bett unnd hatte zuvor erlebt wie sein Vater zu grabe getragen worden war. Sein stärkster Halt den er hatte war genommen. Man hatte ihn dabei erwischt wie er etwas von ihm heimlich behalten wollte und in derbe verprügelt. er wiegte sich selber und weinte sich in den Schlaf... wo eine sanfte meldodie auf ihn wartete... war das Lloth? oder war das .. Selvetarm?
Triss stand auf und entschuldigte sich bei Lucarde. "einen Moment qualla ich muss nach Calimar schauen." er stand auf. Es war auch die Chansge die beiden samenstücke ins Leder einzuschlagen und in der tasche verschwinden zu lassen, bevor er zu Lucarde udn Calimar trat und den Drow am Boden sah. "was zum..." murmelte er. "Lorrinde?"
Lorrinde liess das Lied zumindest äusserlich ausklingen...auf einer anderen Ebene wand sich die Melodie weiter seidenen Fesseln gleich um den träumenden Geist Calimars weit weit zurück in dessen Erinnerungen......
" hm? oh er schläft....und das soll er auch, tut ihm gut" sie sah den Ankin müde an....." bis auf den Bruch ist alles soweit wieder in Ordnung...gerichtet ist er..aber heilen kann ich es heute nicht mehr. Da war eine Verletzung" sie deutete mit der freien Hand die nicht bei Calimar war die Stelle an..." eine eh schon sensible Stelle hatte er in letzer Zeit öfter Unfälle?"
Er nickte. "lutscht der...?" er seufzte und schüttelte den Kopf. "Calimar... ein richtiges Kücken.... weia..." sagte er und dachte noch ganz andere Dinge. 'was soll ich mit dir nur machen.' er hatte sich benen ihn geknieht und die Hand auf sein Bein gelegt.
calimar träumte weiter.. wie die türe sich leise öffnete und jemand herrein huschte, sie wieder schloss und auf ihn wartete... Es war sein Bruder und er rutschte dich zu ihm um sich an ihm festzuhalten. Männer halten zusammen. "was machst du nur...." waren seine Worte... und "was soll ich mit dir machen?"
Außerhalb seiner Träume tastete Calimar nach wem auch immer der ihn da gegriffen hatte und hielt sich daran fest.
Triss runzelte die Stirn und entzog ihmdie Hand, strich ihm kurz über den kopf. ganz vorsichtig, betrachtete die stelle wo die Delle im Kopf war und musterte den Jungen um sanft den Daumen aus seinen Mund zu ziehen.
Lorrinde beobachtete ihn.. " sollte er davon aufwachen dann werde ich nicht sehr erbaut sein" sanfte sehr leise Worte aber da war ein kleiner Nachhall der Macht..wenn er nicht vollkommen kopfblind war würde er die Drohung dahinter spüren ein dezente Hinweis das Einmischung unerwünscht war....
Lorrinde sah Alytriss nachdenklich an " er schläft...wer ausser uns sieht ihn denn so?..Ist es wirklich soo schlimm er ist doch noch..." sie hielt inne und der Blicke ging in Leere...." nein das ist er nicht, nicht wahr?Eigentlich ist er älter als ich..." sie runzelte die Stirn ,etwas streifte sie ,Fragmente erinnerter Gefühle. " er ist anders und das macht es ihm schwer" klang ihre Stimme seltsam wehmütig und sanft zu gleich als wisse sie genau wovon sie da sprach.
Leise seufzend streckte sie die Hand aus und strich eine Haarsträhne fort die sich über die Bruchstelle gelegt hatte ehe ihr Blick wieder den Alten suchte. " und ihr- seid es auch...anders, wenn auch auf ganz eigene Art"
Lorrinde rutschte in eine ganz merkwürdige Stimmung rein....vielleicht die Erschöpfung, vielleicht der Nachhall der Magie und einfach die Ruhe die von AlyTriss ausging
"Xas.. ich bin anderst." sagte er und warf einen Kontrollbrlick hinüber zu Lucarde. "Calimar ist... aus einem nicht ersichtlichen Grund anderst.. er ist blockiert in dem was er tut... aber warum weiß niemand. eigentlich stammt er aus einem Haus das noch die alten uhrsprünglichen Lehren verfolgt und sollte daher eher wie sein Bruder sein, dennoch ist er es nicht, warum auch immer." damit stand er auf.