Lorrinde zuckte mit der Schulter " weis nicht? bin wegelaufen" sie kicherte und fischte einen der Steine aus der Tasche ein äusserst gewöhnliches Ding, dass sie erst überdeutlich mit fahriger Bewegung zeigte und dann wieder versteckte " ich hab einen Schatz" wiederholte sie mit sichtlichem Stolz " hast du auch einen?"
Lorridne senkte schmollend den Blick.. nicht dass sie sich noch verriet " der ist abba nicht klein" murrte sie und machte Anstalten an der Wache vorbei zu gehen... Richtung des Steinbruchs.
Willentlich macht sie sich ganz weich und das Erschrecken war durch aus echt ehe das debile Lächeln zurück kehrte " ich will spazieren gehen, sonst darf ich nie" quängelte sie ein wenig " kommt du mit ?"
Lorrinde liess sich auf den Boden plumpsen und verschränkte schmollend du Arme " du bist doof" mokierte sie sich ehe sie scheinbar selbst vergessen ein Liedchen sang- nicht wirklich gerade- die grösste Herausforderung.. " Mein Schatz und ich ich hab nur dich und sicherlich behalt ich dich bist schön und rund und machst gesund du hübscher Schatz an deinem Platz".. Auf den ersten Blick nur unsinnige Reime aber sie hatten ihren zweck.
Lorrinde strich über die Steine in ihrer Tasche und lies die Magie die auf anderer Ebene gewobene wurde in sie hineinfliessen verfestigtre dass was bereits darin verborgen lag. " gell? das sagt papa auch imma..soll ich dir noch was singen? ein Schlaflied?" Die Pöbeleien schienen sie gar nicht erreichen....
Innerlich stand der Kerl ganz oben auf ihrer Abschuss liste...äusserlich zeigte s nur der leere Blick dass sie damit nichts anfangen konnte ....." still still still, weil baby schlafen will " mit sichtlicher Freude liess sie die Töne quietschen..ein gutes Versteck für das innere Lied das sanfter und lockender klang....
Lorrinde rollte sich schliesslich in ihrem Umhang zusammen, legte schützend die Hand auf die reinen Steine und machte Anstalten ein Nickerchen zu machen.
Lorrinde mauzte auf und jammerte ein wenig..das hatte wirklich wehgetan..was sie nicht davon abhielt den Zauber weiter zu weben.... innerlich zu singen hatte nicht so große Kraft aber es reichte ja auch ein Anstoß..... " bin müde" quängelte sie
So weit so gut...sie wartete noch ein wenig...nahm dann einen der Steine aus der Taschen und strich darüber...die Magie darinnen kribbelte an den Fingern..gesunde urtümliche Magie...ein Stückchen Feenreich.... aufmerksam nach der Wache schauend rappelte sie sich später auf.....liess eine eine Markierung zurück die nicht für weltliche Augen bestimmt war.... und tapste weiter..in das Lager mal sehen wem sie nun begegnen würde.... ernuet wurde der Blick leer der Gang leicht schlurfend.... wer würde sie schon als Bedrohung wahrnehmen.