Lorrinde warf dem Wächter noch einen warnenden Blick zu und kam zu Calimar " stillhalten" war das einzige was sie sagte ehe sie ihn im Nacken fasste und auf Verspannungen überprüfte....." tut das weh?"
In dem steten Fluss des Leid lag etwas erbarmungsloses was über Luka hereinbrach- bis es sich erst unmerklich zu wandeln begann .,.der Schmerz versiegte im gleichen Maße wie sich das Bild des zestörten Grundes mit neuen Pflanzen zu überziehen begann.
"Xxxx..xasssss." presste er zwischen den Lipen hindurch, dahingehend angestrengt nicht heulend aufzuschreien... es tat sehr weh. Die Mukulatur war steif verspannt.
Es war wie ein Krampf, der sich in Lukas Eingeweiden ausbreitete, als sie das Leid überkam. Zitternd satnd sie vor der Dryade, im Augenblick kaum in der Lage, sicha uf den Beinen zu halten. Hätte das Baumwesen jetzt losgelassen, wäre sie zu deren Wurzeln zusammengebrochen. Dann, als sich das Empfinden änderte, bekam Luka wieder Luft. Mit bebenden Lippen wurde ihr Blicklangsam klarer und sie erkannte das Wesen vor sich wieder....
Lorrinde wurde sanfter..strich erstmal nur rüber legte die warmen Hände darauf.. übte leichten aber beharrlichen Druck aus ohne in die Tiefe zu gehen..." wann bist du das letze mal wirklich durchknetet worden?"
Der Blick der Dryade ruhte auf Lukarde.. noch immer hielt sie sie fest und damit auf den Beinen..eine neue Welle an Bildern und Gefühlen rannen durch den Geist der Frau..stumme Aufforderung und mitten drin ein leises Wispern heil die Wunden
Lorrinde erstarrte- gut die Reaktion auf eine einfache Frage hatte sie nicht erwartet, sie brauhte einen moment um das irgendwie zu deuten..." wer hat dir wehgetan" fragte sie schlieslich ganz leise, liess die Hände wärmend liegen.....
Luka reagierte nicht auf Aly'Triss. Sie sah nur die Dryade an. "Ich... bin allein... es wird nicht einfach sein... Zeit... ich brauche dafür Zeit und Hilfe..."
"niemand hat dich aber gewaltig verschreckt..sag mir bitte- hast du öfter Kopfschmerzen- abgeshen davon wenn du gerade mal dir den selbigen angehauen hast?" kaum merklich malte sie mit den Daumen kleinste Kreise....
Für die Dryade existierte jetzt gerade nur die Verbindung zur Menschenfrau.. in dem Bilderbogen der sie verband vermochte Luka zu beobachten wie der Mond sich drei mal selbst verzehrte um von neuem zu entstehen.
Auch in Lukas Geist entstanden Bilder, aber sie sprach leise dabei. "Der Weg zurück ist Weit. Ich brauche einige meiner Brüder und Schwestern dafür. Allein kann ich nichts ausrichten - es sind zu viele..." Bilder vom Weg zurück waren in ihrem Geist, Bilder, wie sie den Orden mobilisierte und sie mussten auch zurückkehren... und ob die anderen kamen, war unklar...
"aber nicht von hier?" Lorrinde strich mit den Fingern über die verhärteten Muskeln hinauf zum Hinterkopf und wieder hinab...es juclkte sie förmlich in den Fingern.. auch wenn sie darin nur Grundlagen beherrschte..das hier war echt schlimm.....
Lukarde konnte spüren wie die Dryade näherkam- ohne sich zu bewegen...manche Bilder regelrecht festgehalten wurden und genauer studiert...dann Schweigen- nachdenkliche Stille und schliesslich das zögerliche Gefühl der Zustimmung...
Lorrinde seufzte nahm die Hände von ihm- um sie aneinander zu reiben ..vorsichtig rief sie etwas in des Feuers ins sich,nicht zuviel und doch waren ihre Hände merklich heisser geworden als sie ihn wieder berührte.." ganz ehrlich Calimar? mich wundert dass du dich überhaupt nach halbwegs bewegen kannst bei der Spannung- wie sieht es mit dem Heben eines Schwertes aus?" vom Kämpfen redete sie erstmal nicht..es würde sie nicht wundern wenn die Verspannung weit austrahlen würde.