Der junge Mann nickte sah ckurz zu Richard welcher dann nachgab und ebenso nickte. Dann verschwand der junge Mann in das 'Gebüsch' um nach dem Johanniskraut zu suchen.
Calimar Beobachtete das ganze von seinem Lagerplatz aus und rappelte sich langsam zu sitzen auf. das Genick mit der Hand stüzend.
Er sah sie an und der Blick war skeptisch verwirrt und fragend. Er wollte es wissen.. aber.. irgendwie war es klar, das er dann nicht mehr da zu halten war, woo er gerade saß.
Lukarde drehte sich langsam zu dem jungen Drow um. Sie war - im gegensatz zu einer Sirgal - nicht an irgendeinen Kodex oder Höflichkeitsformen gebunden...
"Hör zu, junger Mann. Wir haben Probleme genug, die musst Du nicht noch verschlimmern. Wir sind hier nicht sicher. Es geht Dir schlecht genug - und ich habe keine Lust, noch mehr Zeit darauf zu verwenden, Dich zu pflegen oder wieder zusammenzuflicken. Magische Heiler haben wir nicht mehr, denn Lorrinde liegt neben dir! Wenn Dir was passiert, bist Du auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Also halt die Füße still und bleib wo Du bist. Dein Ankin ist da Draußen und hält uns Ärger vom Hals - auch von Deinem Hals! Und er braucht jetzt niemanden, um den er sich noch Sorgen machen muß - Den Anteil hast Du schon ausgeschöpft! Verstanden?"
"Eine flasche Bewegung mit Deinem Kopf - und Du bist nur noch eine Last... Lass es sein." Lukarde war nicht zimperlich mit ihm. Das hier war etwas wie Krieg - und da gab es weder Rücksicht, noch Animositäten. Und ob der Junge es glaubte oder nciht - er hatte es mit einer ausgewachsenen erfahrenen Kriegerin zu tun - nicht mit einer Betschwester.
"ich... " er kam sich wertlos vor... und Lucarde hatte ja keine Ahnugn wie schlimm das für ihn war. Keine andere Wahl habend ließ er sih auf die Seite rollen und igelte sich ein.
Luka bat ihn, sich auch um Grube und anzünden des Feuers zu kümmern, sowie das Wasser aufzusetzen. "Sobald genügend Johanniskraut gesammelt ist, schafft einen Kreis daraus - er wird ihn nicht betreten können. Dann ein Pferd für mich - und ein Schwert. Ich gehe ihn holen."