Er sah nach unten.. "metall.. ?..." grummelnd angenervt warum Metall was Metall? Es brauchte eine Weile bis er das sah was Lorrinde meinte, dann ging er mit einem Schmerzenden Knacks ind ie Knie und drehte udn wendete den Kopf um durch die verzerrende Wasserbewegung zu erkennen was da lag. Drowklingen waren dunkel und reflektierten nicht so wie die die man sonst kannte.. sie waren so gebau das man sie nicht sofort sah...schwarzes Metall auf schlammgrund? nicht einfach.
Es war nur dadurch möglich dass eine der beiden über der anderen und halb auf einem Stein lag..die verwirbelung der Wassers lösste die Reflektion aus..mehr als das Metall selbst..Lorrinde sah es auf andere Weise von daher war es ihr klarer als ihm und die Waffe lag fast genau vor ihm eine Armlänge entfernt.
Das Knacken im Knie sie zusammen zucken - sobald sie konnte würde sie sich das mal genauer ansehen...vielleicht hm..... der Zustand auf dieser Ebene konnte durchaus Vorteile aufweisen....
Und auch Lorrinde würde daran scheitern, sowie schon Kar'Yann, und selbst Ry'Kah daran gescheitert sind.. auch Sirgal vermochte nicht mehr zu tun... es war zuspät für das Knie. Aber Triss hatte auch damit leben gelernt.
Er betrachtete es weiter und berührte ersteinmal vorsichtig die Oberfläche, bevor er hinein griff und nach dem Metall tastete. als er genau in die Scharfe Klinge griff zuckte er zuruck... ok er wusste nun was es war und ging vorsichtiger vor. Der Fingernagel strich an der flachen seite entlang zum Griff und dort fand er dann im schlamm das Parrier... als er es herrauszog runzente er die Stirn.
Lorrinde begnügte sich das erstmal "anzusehen" #was für ein Trümmerfeld# sie war beeindruckt wie er damit noch sich so frei bewegen konnte..aus dem Augenwinkel beobachtete sie wir er das Schwert rausfischte.. für ihre Sichtweise wurde es immer noch von den Restenergien der Anderswelt umbwoben...da hatte wohl ein Geschöpf der Ebene senie Finger oder was auch immer im Spiel.
Er wusch die klinge ersteinmal vorsichtig in dem Wasser und begutachtete sie sich.. die Scharten waren da wo sie sein mussten.. kein zweifel. das war seine. Dann erst viel ihm das andere auf und auch das zog er am Parrier aus dem schlamm.. die zu reinigen war aufwändiger......aber auch die war seine.. wenigstens etwas. "Danke" sagte er nur. stand mit einem Knacks auf und ging zu Lukarte zurück.. er brauchte Öl, sonst würden sie rost ansetzen...außerdem brauchte er etwas um den Schnitt zu versorgen den er sich eingefangen hatte...nicht viel aber, jetzt wo kein Wasser es wegspühlte blutete die oberflächliche Wunde wie sau und sah um das zehnfache schlimmer aus als es eigentlich war... ein Kratzer....
Lorrinde ersparte sich und ihn einen Kommentar.. die kleine Wunde an der Hand lenkte sie mehr ab..faszinierender Weise sah sie statt nur die roten Farben die Lebensenegie darin.... sich innerlich schon auf neues Geschimpfe einstellend schnappte sie sich abermals die Hand - diesesmal würde die Kälte sein Freund sein während sie nach jenen Bahnen tastete durch diedas Lebensquell so stark nach Aussen drang, sie bat sie drum, sich wieder zu schliessen.... keine komplette Heilung aber aber eine Stillung des Blutes, mehr wagte sie hier nicht und liess ihn wenige Atemzüge später wieder los.
Lorrinde hatte ihn schon los gelassen..mal sehen wann er merken würde das da nur noch ein Schnitt aber keine offene Wunde mehr war. Die Taubheit verging schnell wieder. # erst schauen dann meckern# Sie rieb ihre Finger um das Glimmen darin etwas weg zu bekommen..es prickelte...
Dennoch änderte es nicht viel an seiner miesen laune. "Der Krazer.. kümmer dich lieber darumd as den Hintern wieder ind einem Körper landet. "fluchte er ins Nichts....
#ich bin dir tot also lieber als so.....# er würde es nicht verstehen....wenn sie jetzt zurückging.....gefangen in einem chaotischen Zustand..... ganz schlechte Idee. # auf die weise bin ich wenigstens noch irgendwie nützlich#
Lorridne war klar dass es kein Dauer zustand sein konnte aber davor zurück zu gehen- hatte sie einfach Angst.
"ich bin kein Faern!" knurrte er. "was weiß ich was da los ist! ich hab ja nichtmal eine Ahnung was passiert ist!" verengte er schaf den Blick. "mist ich brauch Öl..." Triss stand auf und ging... es war zuviel. Er hasste es.. er hasste es ganz die Kontrolle zu verlieren und es war soweit.
#Calimar ist passiert- oder das was mal Calimar war...oder hast du ihn schon mal als schwarze Katze gesehen?# ihr war es herzlich egal ob er nun zuhörte oder nicht und liess sich wieder neben dem Kleinen nieder...der Zorn verging so schnell wie er gekommen war. # warum..das Ganze..# sie legte den Kopf auf die Knie und war froh das niemand sie sehen konnte- und Tränen rinnen stumm.
es dauerte eine Weile eh er eine sonderbar verwaschene Antwort bekam # Calimar wandelt sich - innerlich -wohin auch immer. Ich wollte nicht dass er geht und folgte ihm....bis er mich rausschmiss und alles zusammenbrach.....# mit den letzen Gedanken..folgte nur noch Stille.
Kapselte sie sich genauso ab, wie calimar , nur auf anderer Ebene....Schatten sie war es leid.
"wandelt sich?" er verstand nun garnichst mehr. Triss seufzte und schüttelte den Kopf.. "...das ist mir zu hoch ich bin kein Faern.. ich kann hier nichts tun..." resignierte er stand auf und ging, mit Lappen udn Öl bewaffnet auf die andere Seite des Feuers, setzte sich mit dem Rücken zu den Flammen und versuchte seine Gedanken durch das Putzen der Schwerter zu bereinigen...