Lukarde lebte mit diesem Gadanken schon seit Wochen. Sie war Monate schon fort- bald würde es ein Jahr werden...
Sanft sang sie weiter, summte dann schließlich und blätterte in den Unterlagen, wo sie etwas handgeschriebenes fand, was da sicher nciht hingehörte. Sie las den text leise, der etwas mit Rückkehr in Welt und Körper zu tun hatte...
[Anne, wenn Das nicht recht ist, lösch ich es - Anspielung auf dein Rituallied zur "Rückkehr"]
Luka sang von Heimkehr und dem Ruf zurück in den Bereich, wo ein jeder hingehörte... von einem Tor, das sich öffnete, den Weg nach hause zeigte, und sie schloss das besungene Tor auch wieder... es war nur ganz leise, kaum zu verstehen, denn sie war keine Bardin - und konnte nicht eine Note lesen! Und doch lag so viel Hoffnung und Vertrauen in dem Lied. Egal, was kam, Luka hatte für sich beschlossen, Lorrinde mit zu nehmen. Als sie endete, fing sie Aly'Triss Blick auf. Verlegene Röte stieg ihr in die Wangen und sie senkte den Kopf. "Vielleicht solltet ihr Euch auf den Weg machen. Ich will mich um Lorrinde kümmern..."
"Ich kann Euch nciht nach Sel Tac'Zil zurück begleiten. Es ist unmöglich. Hier bin ich nah an jenem Weg, der mich nach hause und zu meiner Bestimmung führt. Aber wenn ihr mein Pferd versorgt und alles, was es bei sich führt für mich verwahren wollt, so werde ich Euch dafür reich entlohnen..."
Lukarde nickte. "Du weißt, dass ich Dir mehr als mein leben in Hände lege - und ich nehme Dich bei Ehre und Wort, bei Göttin und Schwert, dass Du Geheimnisse wahren und schützen wirst. Eines Tages werde ich da sein, um zurückzuholen, was mein ist."
Lorrinde hatte sich einlullen lassen von dem text den Erinnerungen die sich damit verknüpften und ohne dass sie es sich bewusst war..sank sie in tiefen Schlaf fand ihr Geist Ruhe und folgten den Gesetzen der anderen Ebene ..wurden geist und Körper eins..weit fort eines bewussten Zustandes aber eins.
Die Kälte die die ganze Zeit die beiden immer mal wieder umspielt hatte war vergangen wie auch der leichte Wind- Manifestation Lorrindes Magie.
Er schob die erste Klinge zurück ins Futteral. un ddrehte sich etwas mehr zu ihr. "ich.. werd es hier nicht aussprechen aber.. ich ahne was da in den Taschen ist."