"nau.. da geb ich dir recht." gestand er leise. "troz allem es hilft nicht...irgenwie brauchenwir wohl so jemanden."Doch Lucarde mit dir geben.. ich.. wieß nicht." seine Mimik verriet das es ihm aus einem nichtersichtlichen Grund nicht behagte... "sie.. gehört zu einer Reisegruppe die alsbald nach den Drachenlanden aufbricht. Allein schon deswegen drängt es das wir nach Gulminne zurückkehren."
Aufgrund seiner Worte breitete sich ein Lächeln auf Lukardes Zügen aus. "Ich glaube, das sollte Deine geringste Sorge sein. Sie kann Wege gehen, die uns allen verschlossen sind - Du hast es gesehen. Und ich bin sicher, dass sie eher in Eurer Hauptstadt zurück sein kann, als Du und Deine Männer. Glaubst Du, sie würde Schaden nehmen, wenn sie mit mir geht?"
Lorrinde zuckte erneut zusammen dieses mal offensichtlicher und doch schlief sie- oder zumindest etwas ähnliches...die Augen bewegten sich unruhig unter den geschlossenen Lidern..
"Ich habe nicht vor, sie mit zum Orden zu nehmen, falls Du das annimmst." sagte Luka bei seiner geste. Nach einem Moment fragte sie: "ISt alles in Ordnung?"
"Darum geht es nicht." fauchte sie in gleicher Weise zurück. "Wechsle nicht das Thema..." Sie erhob sich, trat einen Schritt zur seite und meinte noch: "Ich hoffe, Du bist Dir sicher, dass diese Menschenfrau in ihrer Bewußtlosigkeit auch wirklich in jeder Situation von Dir versorgt werden kann - und sie es auch gestatten würde und will." Lukarde spielte auf natürliche Bedürfnisse der Ausscheidung an.