Der Schatten blieb, wo er war. Gut, es hatte nicht funktioniert... Unendlich langsam zog er sich weiter zurück, wobei er etwas fand, mit dem er den Hund beschäftigen konnte: Ein Kaninchenbau! Den Schatten störte die fremde Elfe - was hatte der Alte mit ihr zu schaffen? Er würde es melden müssen.
Als er sich bewegte bewegte sich auch der Hund.. Triss ritt dazu. "na komm." wieder pfiff er, dann erst reagierte der Hund und kam bei Fuß, nicht aber ohne immer wieer zu dem Punkt zu sehen wo er ihn wusste, den Schatten. Triss sah ihn nicht, sondern kehrte der Sache den Rücken und ritt wieder richtung Stadt.
"Du Sorgen!" sagte die Elfe.
"Aber nicht wegen Euch... Es wird Zeit das sich die Wege Trennen Nafân.. und ich rate erneut dazu auf das zu Hören was Sirgal sagte. Lasst die Finger davon. Aluve." dann ritt er vondannen.ein stückweit zügig, bevor er wieder sehr langsam wurde. dennoch im Genick zwickte ihn etwas..und das behagte ihm gerade nicht.
Er machte sich wieder auf, den alten Drow weiter zu begleiten. Zügig kehrte er zu seinem Pferd zurück und versäumte nicht, ein paar Kaninchen aufzuscheuchen, die dann über die Wiese flitzten.
In Aly'Triss Haaren suchte sich die Spinne einen besseren halt und ruhte dort.
Da konnte der Junge Hun ddann garnicht mehr zurückhaltend sein.. laut bellend jagte er ihnen nach und sorgte dafür das er schon wieder aufgehalten wurde.. diesmal war er sauer auf seinen Jungen Hund.... und so leinte er ihn diesmal an als er ihn dann endlich eingefangen hatte.
In der Stadt war es für den Schatten wesentlich einfacher, zurechtzukommen. Hund und Pferd waren abgelenkt, der alte Drow ebenso. Nicht aber all jenes Gesindel, dass sich eben genau hier herumtrieb... Zunächst war alles ruhig.
Ruhig und gelassen antwortete der junge Mann mit leiser Stimme: "L' toha, dos xun, loktriamen. Zexen'uma pholor k'laren, dos neitar inbal ulu kyorl! Sevir uns'aa maglust. Ol's alur whol dos. Ich bin nur ein Reisender - also geht."
* DAs Selbe, was ihr tut, Jungs. An Orten sein, die ihr besser nicht seht! Lasst mich in Ruhe. Es ist besser für Euch.
Auf das Deshineth kam nur ein "hä?.. Sprich worte die wiir verstehen können.. oder sollen wir diene Zunge etwas lösen hm?" Sie rückte ihm mehr auf die Pelle.
"pah... schau dir die sachen an... vom Feinsten und dann nur mit sowenig unterwegs.. Na wen observierst du..das hier ist unser Revier!" damit traten zwei weitere mit in die Gasse, doch das waren wohl nicht die einzigsten, dafür war der Schatten zu erfahren.
Triss hingegen wurde auf den Auflauf an der Ecke aufmerksam und runzelte die Stirn. Das da irgendwas im Gange war wurde ihm schnell klar.
"Jemanden Observieren? Ich? So ein Quatsch! Seht Euch doch nur den Aufruhr an, den ihr hier verursacht!" Er lachte herb auf. "Jedermann beobachtet Euch!" Er schüttelte grinsend den Kopf...