Er nickte. "hm die waren schon arg schrägt drauf wenn sie.. solche Tanzspielchen treiben." schüttelte er den Kopf. "Ich werde erst morgen nach SelTacZil zurück kehren können. Hinten gibt es einen Gasthof der auf die Bedürfnisse von uns eingeht."
Er lachte. "nicht ganz. Ein Drow Regiertes Oberfläcchenreich. Vieleicht solltet ihr bezüglich Handelsbeziehungen mal dort hin Kontakt suchen." er neigte den Kopf etwas. "mit was handellt ihr denn?"
Sil war schon wieder fieberhaft am überlegen, ob er sich weiter ganz offen an den Alten halten sollte, oder sozusagen 'verschwinden' sollte, um im Stillen weiter zu agieren. Im Moment fand er dessen Gegenwart aber eher interessant und beschloß, die gemeinsame Zeit zu genießen, ohne sich vor dessen scharfen Augen verbergen zu müssen. "Gasthof - gut. Mir ist ...kalt."
Er konnte nicht ahnen, was das Schicksal noch bereit hielt.
Er nickte schmunzelnd. "Fein. dan rein da.. Bursche!" er winkte den Stallburschen zu sich. "Gib acht der Graue ist bissig." drückte er ihm die Zügel in die Hand und holte Satteltasche und Hund runter.
Triss lachte leise. "ja kein Thema... und waartete bis er fort war. "Bursche.." hielt er den Jungen auf. "ich brauch einen Boten zur Wache amm Tor..ich hätte da eine Nachricht für Sirgal der Botin zu hinterlegen."
"moment." er legte den hund auf die Bank und kramte in der Tasche nach Pergament. holte einen Graphitstift herraus und schrieb in Deshinethrunen darauf: 'Bin im Gasthof 'zu den drei Eichen'. gez. Triss.' Den Zettel faltete er und reichte ihn dem Jungen. "hier das ist für die Botin."
Die Anweisung kam genaustens inklusive einer Beschreibung von ihr. Er hoffte das sie genau den weg nahm, sonst könnte es schwer werden, wobei der gasthof bekannt dafür war das hier.. Drow gerne abstiegen. "so.. hier drei Kupfer udn sorgdafür das sie die nachricht wirklich bekommt."
Wenig später kam Sil aus den Räumen des Abtritts, jetzt deutlich entspannter. Er hatte einiges an verräterischem Material abgelegt und sicher verstaut, und konnte nun in aller Ruhe auch den Mantel auffallen lassen, unter dem er nach wie vor zu schwarzer Hose eine Nachtblaue Tunika trug. Es waren die Farben Hamarias... Ry'Kahs Farben, die sie viele Jahre getragen hatte...
Sich die kalten Finger reibend, kam der junge Drow dann in den Gasthof, wo er ein Zimmer erbat.
Triss bekam gerade einen Schlüssel und wartete bis auch er seinen hatte. "na dann... ich werde erst Später rauf gehen.. vorerst muss ich den Hund richtig versorgen das ganze war nur notdürftig.... kann ich auf Eure Hilfe zählen?..also.. den Kerl nochmal festzuhalten?"