"Oh... äh... natürlich... dann sollte ich mein Pferd suchen gehen... ob es wohl noch da ist?" Er sah sich suchend um. "Ich habe es weiter vorn angebunden. Ich hole es.." Er sprang auf, stolperte prompt, und lief dann das Tier zu holen. Er kam mit einem Braunen wieder, der unscheinbar war. Der Sattel nicht zu sehen, weil unter einem Überwurf verborgen, die Sitzfläche mit einem grauen Fell gepolstert. Sil'iluth selbst war sehr schlank, eher feingliedrig und keineswegs das, was man unter einem Krieger verstehen würde. Er hatte eher die Figur eines Tänzers. "Wieder da!" sagte er - und lächelte verlegen.
Triss hatte seinen hund auf dem Arm und tapte zu seinem grauen. Dort legte er den hund über den Sattel. der kannte das schon, auch wenn das Pferd es nicht mochte. Triss nickte. band den grauen los und marschierte, das Pferd führend, während hinten ander Gasse die Stadtwache auftauchte. "wir sollten gehen." sagte er.
Der junge Drow platzierte sich so, dass die Wache den anderen und den verletzten Hund nciht würden sehen können - und legte einen solchen Schlendergang an den Tag, wobei er aber keineswegs langsam war. Gut, dass Triss ihn so nicht sehen konnte. Schaute man nun auf die beiden, war keine hast oder etwas auffälliges zu sehen - unbeteiligt schienen sie.
"hm.. er grübelte darüber aber der Name sagt eihm gerade jett nichts. "Einem Haus zugehörig? oder eher frei arbeitend?" dann sah er auf. "verzeiht meine neugierde, aber.. die meißten Drow die ich hier treffe kommen wenn aus SelTacZil und.. naja.. ene Koriosität macht neugierig." zwinkerte er.
er musste lachen. "verzeiht die Lapidare Wortwahl.. ich bin nicht mehr so darin geübt landesfremden Drow zu begegnen und.. naja.. mein Mundwerk gehört manchmal verboten." er sah auf. "ihr seit allein unterwegs?" glaubte er ihm das gerade? "habt ihr ein Bestimmtes Ziel vor Augen?"
"Ihr... verzeiht, ich bin Euch mein Leben schuldig.. aber ihr fragt wirklich viel." Viel leiser meinte er: "Ich soll einige Dinge einkaufen und Quellen auftun. Hätten die Männer wirklich gesucht - ich wäre mein ganzes Geld losgeworden, und nicht nur ein Silberstück."