"wir haben dich beobachtet. So lauert man nur dann in ener Ecke herum wenn man jemanden beobachtet." kam der welcher zur Hauptstraße stand näher auf ihn zu.
Triss stand auf und trank noch den Schluck Tee aus bevor er auf die Gasse zuschlenderte.
Er sah den Alten aus dem Augenwinkel... verdammt. Er wollte ihn nicht hier haben.. Er durfte nicht in Schwierigkeiten verwickelt werden! Aly'triss mußte gechützt werden. Also Flucht nach vorn...
Der junge Drow ließ sich in die Gasse zurückfallen, in der er viele Versteckmöglichkeiten wusste.
Hinter ihm war jedoch jemand dem er sich zu stellen hatte.... und der hatte die Hand schnell mit Messern bestückt. "na komm!" krächstze er leise wie eine Ratte fiepend.
Die anderen zwei setzten ihm lachend nach...
Triss brauchte noch ein paar Schritte das er an der Ecke war. Sein Hund brav bei Fuß und der knurrte heftig.
Wieder fluchte er im geiste. Er durfte weder sich noch seine Spezialität zu erkennen geben... Dolche? Das wäre kein Problem. Er führte so einiges bei sich - nebst kleinen Messersternen. Aber es würde viel zu viel Aufmerksamkeit erregen!
"Was zum Henker wollt ihr?" fluchte er deshalb laut genug, dass man ihn auch in einigem Umkreis würde hören können.
"haha... Spring für uns!" sagte der eine blieb stehen und zielte mit einer Pistolenarmbrust auf seine Füße wo er auch gleich abdrückte.
Triss beschläunigte bei dem Ausruf den Schritt und ließ den Hund von der Leine. Der junge Hund stürmte mit gebäll los , den den er im geruch kannte zu verteidigen....knurrend und bellend kam er um die Ecke gepest.
Verdammt - nau! Sie werden den Hund töten! Er machte einen Satz - Sprang dem Armbrustschützen dabei aber entgegen und ließ aus der hand eine unglaublich scharfe Klinge gut gezielt in dessen Kehle schnellen...
Der Dritte, der dem Hund am nächsten war drehte sich um und hatte den Köter am linken Arm kleben. Er verbiss sich darein und zerrte. Der kerl wehrte sich mit der Rechten und stach zu. Aber so einfach ließ der Hund nicht los, sodas Triss dem Kerl nun seine Klinge in die Seite trieb und ihm die Faust auf den Kehlkopf haute.
Der dritte wich dem Querschläger von Armbustbolzen aus und wollte Protestieren als er sah was den beiden anderen Passietre ergriff er jedoch die flucht und gab Versengeld.
Den völlig außer Atem mimenden sah der junge Drow dem Flüchtenden nach und beugte sich vorn über, nach Luft ringend. Noch war nicht zu sehen, dass auch er ein Drow war. Zunächst ließ er aber unauffällig die Handschuhe verschwinden...
"Ihr... ihr kamt zur rechten zeit, Herr! Ihr habt mir das Leben gerettet! Ich bin euch zu tiefstem Dank verpflichtet! ... Hat Das Tier Schaden genommen?" fragte er mit ganz sanfter Stimme.
Triss seufzte. "er wird wieder werden." sagte er und sah kurz auf. "ich könnte Eure Hand gebrauchen ihn festzuhalten. Ich würde gern hier weg bevor die Wache auftaucht."
"Festhalten? Ob ich das kann? Ich kenne mich mit Tieren nicht so gut aus..." Er kam näher. "Aber vergebt mir, ich habe mich nicht vorgestellt: Sil'iluth." Er streckte Aly'triss ganz in menschlicher Art die hand hin.
Er sah auf die Hand und sah auf. Die Hand zurückgeben konnte er schlecht, da er seine beiden Hände brauchte. "Vendui..." sagte er. "verzeiht.. kommt auf die andere Seite und greif über die Schulter des Hundes zu dem Bein das auf der anderen Seite ist und haltet mit dem Ellbogen dagegen."
"Äh.. ja." Er hatte seinen wahren namen genannt - und ein Blick in seine Augen würde auch verraten, warum er so hieß. Sie waren von einem rötlichen Blau, dass man nie ganz sicher war, welche Farbe sie nun hatten.
Die nun kommende Darstellung seines Ungeschicks war eine echte schauspielerische Glanzleistung... Aber er war stets nur so 'dumm', dass er weder dem Herrn noch dem Hund Schaden konnte, oder es für das Tier Schmerzen verhieß.
Naja viel falsch konnte er eigentlöich nicht machen. Triss holte seine Verbandtasche vom Gürtel udn versorgte den jungen braunen Hund gerade so das er nicht verbluten würde. "das muss erst mal reichen..." sagte er als er den schnellen Verband schloss. "Bel'la Dos...Sil'iluth." sagte er und reichte ihm jetzt die Hand. "Aly'Triss" stellte er sich vor und hatte nun kurz zeit ihn anzusehen. "wir sollten hier verschwinden... ich bin nicht gerade erpicht auf unangenehme Fragen."