Da er warten würde, nahm Sil seinen Schlüssel entgegen und verbrachte eilig die Tasche in sein Zimmer, legte dort auch den Mantel ab und kam dann wieder herunter, wobei er sich die Ärmel der Tunika aufkrempelte. Jetzt waren die schlanken Arme zu sehen, die verrieten, dass er wirklich kein Krieger war. "Was kann ich tun?"
Er war dabei alles vorzubereiten udn hatte Nadel und faden bereitgelegt. "naja nicht viel mehr wie eben, nur das es Länger dauern wird... habt ihr Euch den Handgriff gemerkt?" fragte er.
"hm das ist schon ok. es.. wird lange dauern, ich werde das ganze in zwei ebenen nähen müssen." erklärte er. "kann also ein weilchen dauern, daher stellt Euch blos bequem hin." sagte er und schmunzelte dabei. dann griff er nach Desinfektions und beteubungswerkzeug.. er Tupfte die Wunde großflächig ab und ließ das Zug wirken.... dann nahm er das scharfe Messer udn schabte die Haare fort. reinigte die Wunde und gab wieder beteubungsmittel darauf....
Sil stellte sich auf Rückenschmerzen und Nackensteife ein. Außerdem würden die Arme zittern müssen... Naja, ein guter Grund für ein Bad. Aufmerksam sah er zunächst zu, als die Wunde dann aber freilag, sah er betont zur Seite.
Triss schmunzelte als er das sah und schüttelte andeutungsweise den Kopf. "er hatte Glück, das Messer ist am schulterknochen abgeprallt und hat ihm nicht den Brustkorb durchstochen. So muss ich die Wundhöhle ordentlich verschließen und dann kann ich erst die Haut zusammennähen." erklärte er. "Offene Wunden sind nicht euer ding hm?"
Da nickte er bitter. "xas." leise sagend und konzentrierte sich auf die Arbeit. Die Operation dauerte recht lange und der Hund wurde immer unruhiger, was die Sache erschwerte.
Ohne lange nachzudenken veränderte Sil seinen Griff etwas und hatte so den Kopd des Hundes fest auf der Unterlage - würde der sich allerdings ernstlich wehren, würde der Ellenbogen des jungen Drow geradezu zum beißen einladen. Noch hatte er das Tier fest im Griff.
Triss beeilte sich, was jedoch erst dann richtig sichtbar wurde, als er die Außennaht seitze. der Letzte schnitt und.. "so.. fertig.. ich verbind ihn noch und dann ist er erlöst." sagte er undt strich dem fiependen und winselnden Hund kurz über die Nase. "Der darf wieder aufstehen, aber er sollte auf dem Tisch bleiben, ich bin nicht erpicht darauf mich bücken zu müssen." sagte er und bereitete unterdess den Verband und die Wundauflage vor, auf die er eine Rötliche Salbe gab.
Der wollte eigentlich runter und winselte. Triss war unnachgibig, packte das Wundtuch auf die Narbe und Verband den Hund dann so das der nicht rutschen konnte. "so.. das wars.. Er griff ihn hinter dem Hintern und vor den Vorderbeinen und packte ihn runter auf den Boden. ließ das Halsband aber nicht los, sondern leinte ihn an. "bel'la Dos." sagte er und blickte kurz duch den Raum und dann raus aus dem fenster. "hm Sirgal ist imernoch nicht hier." seufzte er.