Triss bekam die nachricht und seine Laune war dezent verzweifelnd. Ihr nach und über sie wachen oder hier iene möglichket für das Haus eröffnen? hin und hergerissen entschied er sich für das Haus. Zur Grenze war es nicht so weit und erhoffte inständig das ihr nichts geschah.
Sicher nicht. Sirgal reiste siet vielen Jahren allein und Yska war mehr als wehrhaft. Außerdem - es konnte Aly'Triss allerdings entgangen sein, hatte Sirgal ihr Schwert immer unter dem Sattelblatt.
Sil'iluth sah Aly'Triss an. "Schlechte Nachrichten?" fragte er dann.
"hm nicht wirklich... ich hatte nur geglaubt das meine Begleitung zu mir aufschließst sobald sie fertig ist, aber sie ist nach SelTacZil zurückgekehrt.. ohne mich.. hm.. was solls... ich reit ihr nun nicht nach." dann schmunzelte er. "Spielt ihr Schach?"
Er überlegte. "hm in Gulminne wüsste ich eine hervorragende einrichtung, die vor allemauf die Bedürfnisse von uns Drow zugeschnitten ist, aber hier?" er zuckte mit der Schulter. "nau. vieleicht mal den Wirt fragen."
Triss sah ihm, den Hund gedankenverloren kraulend, nach. komischer Kerl.. eigenartig war er ja schon. Naja aber vieleicht war das eine Changse für SelTacZil explizit dem Haus sellber.... mal sehen was sich daraus ergeben würde.
Sil'iluth hatte Aly'Triss bisher nur die Wahrheit erzählt... sein Name und seine Herkunft stimmten... sogar dass er allein reiste und auch, dass er nach einer bestimmten 'Ware' suchte. Wenig später war der junge Drow wieder da. "Es gibt ein Badehaus in der Nähe. Man kann es bequem zu Fuß erreichen - und gegen eine gute Bezahlung haben sie auch mit 'unsereins' kein Problem und sind verschwiegen. Also wenn ihr wollt - darf ich Euch einladen?"
"hmmm.. nun gegen ein heißes Bad und zwei Hände die meinen Nacken und rücken auflockern hab ich in der Regel nie etwas, erst recht wenn es draußen kalt ist." schmunzelte er. "gern!" sagte er schließlich und stand, den Hund an der Leine, auf um ihm zu folgen.
Sil sah zweifelnd auf das Tier. "Den könnt ihr fürchte ich nicht mitnehmen. Vielleicht im Stall bei den Pferden lassen? Es ist ein wohl privates Badehaus, das ein paar Straßen weiter in einer Gasse liegt. Der Wirt kennt die Betreiberfamilie."
"der?" er lachte kurz und im wohlig warmen Barriton. "nau.. er wird vor der Türe des Zubers warten und wachen. ich denke das wird gehen.. ich.. hab nicht vor das Wasser des Zubers mit ihm zu teilen. Daheim baden die Hunde wenn nachdem alle anderen drinne waren und .. nicht davor oder gar während.. außer ich schmeiß ihn in den See..." schmunzelte er.