Triss beeilte sich wirklich, sah ob die Frah auch wirklich zu Bett gegangen war und ging zu dem Mann, verabreichte ihm das Gegenmittel und knebelte ihn. Da er nun sich nicht würde wehren können machte er sich auf den Weg zum hafen. Verborgen unter mantel udn Kaputze wagte er es durch die Nacht zu schleichen.
Er beeilte sich und kehrte schnell zu dem Haus zurück. Bevor er eintrat sah er sich nocheinmal um und ging dann hinein, verriegelte alles und kehrte zurück in das Zimmer wo Ibn und Sil waren.
Er sah auf das Brett und dann zu Ibn Sina. "schade." sagte er leise. 2ich ..hätte diese partie gerne zuende gespielt. Ihr seit eine Herrausvorderung die ich nur selten in meinem Leben bekam." sagte er und im unterton war ehrliches Bedauern. "Wie kann ich Euch finden?"
"hmmm" sptze er die Lippen, nickte dann jedoch udn gab sich damit zufrieden. "ich hoffe Euch bald wieder begegnen zu können, vieleicht um die Partie zuende zu bringen." schmunzelte er.
Triss ließ ihn ersteinmal schlafen. Er würde ihn später drehen, damit er sich nicht wund legen würde.
Dann kehrte er zu dem Schachbrett zurück und setzte sich in den Sessel, seinen tee wieder nehmennd und.. er war kalt.. also holte er neuen und trank dann den.