"hmm habe ich denke ich auch nicht behuptet." schmunzelte er und wurde ernst. "Nau Sil'Iluth es ist mir ernst.. verschlaf soviel wie du kannst, das ist besser Abbil."
Das Wort hatte er schon öfters gesprochen und so reagierte er nicht auf Sil'Iluths Verwunderung. "mach dich bemerkbar wenn du die schmerzen nicht mehr aushälst."
Er nickte. "Natürlich." und gab ihm weiter über den Löffel Tee. "ich schau das ich gleich etwas nicht so.. naja.. Blasenfördendes zum trinken da habe.. wenn du einen Moment warten kannst?"
"hmm nicht nur das, ich besorg dir auch etwas zum selberschlürfen." zwinkerte er. "Ich brauche nicht lange." sagte er und suchte ddie Herrin des Hauses wieder auf, oder die Tochter.
Beide waren mit entsprechenden Tränken und Heilmitteln zu bett geschickt worden - die hausherrin von Aly'Triss selbst. Es war zwar schon spät am Vormittag, doch das Haus lag schweigend da.
Also machte er was zum Trinken auf eigene Faust und suchte eine art Schnabeltasse oder etwas ähnliches, das er dafür missbrauchen konnte...vieleicht einen Trinkhalm?... so bewaffnet kehrte er zu Sil'Iluth zurück. "So kleiner .. ich denke das ist das richtige....So kannst du wenigsten eine größere Menge Trinken und hast mehr Kontrolle über das was du trinkst." sagte er. "ich heb dir nur den Kopf etwas an. am hinterkopf sollte das gehen. versuch nicht zu verkrampfen, denn ich werd den Kopf gleich etwas erhöhter lagern....dann haben wir uns das für eine Weile erspart." Gesagt getan. Triss legte sich das Kissen erst zurecht, bevor er den hinterkopg umgriff, den kopf mit der linken anhob, mit der rechten das Kissen darunter zog und ihn wieder sinken ließ.... 2geht es wieder?"
Dann kam AlyTriss mit einem kleinen Milchkännchen, das er ihm an die Lippen halten konnte. Sil'Iluth konnte so eine größere Menge trinken und seinen Durst ausgibig stillen. "so und für eine etwaige Notdurft finden wir auch noch eine Lösung." nickte er. "Versuch zu schlafen."
Triss setzte sich und musste leise lachen. "Du bist unmöglich." murmelte er kichernd und holte dann ernster weerdend tief Luft. "naguit.. Sturschädel... wer so herum maulen kann muss halt Zähne zusammen beißen....aber lass mich noch etwas dafür vorbereiten." Dann wuzzelte er umeinander. "Wenn du schon zum halben sitzen aufrecht kommen magst, dann nutzen wir das gleicch... aber.. da brauch ich.. ah ja sowas.." zog er das Kissen vom Sessel. Letztendlich hatte er alles an Kissen da was die beiden Räume hergaben und neben dem bett gestapelt. "Na dann komm." sagte er "auf drei...." und schon hatte er ihn schnell aufgerichtet, gegen seine Schulter gelehnt und plazierte die Kissen hinter ihm so das er , mit einem weiteren Ruck. sizend dagegen gelehnt war.... auch wenn er noch mehr auf dem Rücken lag. zügig aber vorsichtig lehnte er ihn gegen die Kissen und wartete bis er sich wieder halbwegs entspannt hatte.